Wie viele Pferde gibt es durchschnittlich auf einem Reiterhof ?

7 Antworten

Man sagt immer Länge der Reithalle gleich Anzahl der Boxen ( ist aber nur ein Spruch, der aber oft hinhaut). Also bei einer 40 ger Halle/ 40 Boxen usw.

Das ist total unterschiedlich! Ich reite auf einem Hof mit 30 Pferden, es gibt aber auch welche mit weit über 100!

Es gibt ganz kleine Höfe mit 4-5 Pferdchen, oder auch große mit 100. Ich wurde über den Daumen einen Durchschnitt von 20- 40 schätzen.

Aber das ist nicht belegt, sondern nur mein Gedanke...

Das kann man pauschal nicht sagen, da das total unterschiedlich ist.

Etienne07  10.08.2022, 19:20

Wie alle sagen, dass man das nicht sagen kann, weil das total unterschiedlich ist. Er hat nicht nach der Zahl der Pferde auf jedem Reiterhof gefragt, sondern nach der Durchschnittlichen Anzahl an Pferden auf einem Reiterhof.

von 3 bis 150 ist alles möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!