Reiterhof beim Veterinäramt melden?

5 Antworten

zum beispiel.

oder beim ordnungsamt.

du musst aber beweise dafür haben, dass die haltung nicht artgerecht ist. dazu musst du dich zunächst mal über die aktuellen richtlinien diesbezüglich informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
odaroc
Fragesteller

Die Haltung ist größtenteils schon artgerecht, nur wie die Pferde dort behandelt werden nicht. Aber ich kann ja schlecht den Stall einen ganzen Tag lang unauffällig Filmen

Heklamari  01.05.2017, 16:54
@odaroc

aber klar doch - wie willst denn sonst was beweisen !?!

mußte eben ne entprechende KAmera gut  verstecken und aufnehmen lassen

aber ehrlich: solange kein Blut fließt, o.ä. (siehe Babyelefantengeschiuchte im Zoo gerade vorletzte Woche) passiert kaum was, vielleicht ne Verwarnung , VIELLEICHT....

du bräuchtest mehrere Zeugen, ambesten wären einige ältere Beamte - wegen der Glaubwürdigkeit  (die sind vereidingt...)

Klar .
Du kannst es bei dem Ordnungsamt , bei Tierschützern , dem Veterinäramt oder sonstigen Personen/Ämtern die für solche Fälle die richtigen Ansprechpartner sind melden.

Finde ich übrigens sehr toll , wenn es denn stimmt ;)

Ja Vetamt. Allerdings wollen die wissen wer Du bist und sie wolle Beweise wie aussagekräftige Fotos. Es gibt massenhaft Leute die unsinnige Anzeigen beim Vetamtt machen. Die reagieren nur auf "echte" Anzeigen.

Tierschutz und ja,auch Veterinäramt.

Es lebe das Denunziantentum !!

Wenn du Zivilcourage hast, dann sprichst Du mit dem Eigentümer des Pferdehofes über das, was dich stört.

Das ist allemal besser, als andere Leute hintenherum zu denunzieren !!

Allein für den Gedanken daran, so etwas zu tun, solltest Du dich schämen.

Ohne Grüße

gregor443

applegeek  01.05.2017, 17:33

Wenn du schon nicht grüßen willst, warum schreibst du dann ohne Grüße dahin. Du grüßt ja trotzdem.

Hjalti  01.05.2017, 17:37

Gähn - ja genau. Und nach solchem “Gespräch“ ist der Hofbesitzer geläutert, gelobt ewige Besserung und ist gottfroh, dass ihm endlich jemand die Augen geöffnet hat. Wer braucht denn Tierschutz, Vet-Amt, etc. wo es doch so einfach ist!!!!

odaroc
Fragesteller

Ich kenne die Besitzer schon lange und wenn ich denen das sage schmeißen die mich vom Hof und machen weiter