Kreuzung auf Löwe und Pferd bzw Esel und Giraffe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löwe und Pferd kann man genauso wenig kreuzen wie Esel und Giraffe. Esel und Pferde gehören beide zusammen mit den Zebras zu den Equiden, diese kann man untereinander kreuzen, das Ergebnis kann sich aber nicht weiter vermehren. Eine Kreuzung aus Pferdehengst und Eselstute ergibt einen Maulesel, Pferdestute mit Eselhengst ergibt ein Maultier und Kreuzungsprodukte aus Esel/Pferd mit Zebra nennt man Zebroid.

FelixFoxx  07.05.2018, 05:38

Danke für den Stern.

Pferd und Esel ist richtig, wird schon seit Jahrhunderten gemacht. Die Kreuzungen bringen schon etwas.

das Maultier, Mutter Pferd, Vater Esel wird als Zug und Tragtier verwendet weil es im Vergleich zu den Eltern wesentlich robuster ist.

Sicher hat du schonmal nen Maultier oder Maulesel (Mutter Esel, Vater Pferd) gesehen und dachtest das is nen normaler Esel..

Solche Kreuzungen gibt es nicht. Man kann Pferd und Esel oder Tiger und Löwe kreuzen weil sie sehr nahe verwandt sind aber auch hier sind die Männchen unfruchtbar können sich nicht fortpflanzen und die Hybride sind keine neue Art. Löwen und Pferde werden sowieso nie Freunde sein. Löwe Raubtier Pferd Beute. Man kann Tier nicht beliebig kreuzen wie in billigen B Movies oder der Comicwelt.

Man kann Löwen und Pferde auch nicht zu Freunden machen. In einem Zirkus in dem die Tiere sicher nicht gut behandelt wurden und man eine Nummer mit einem Pferd Tiger und Löwen zeigen wollte passi

Pferd wird im Zirkus vom Tiger angegriffen!

erte das. Ein Löwe und ein Tiger versuchten das Pferd instinktiv zu töten.

Tiere innerhalb einer Art kann man kreuzen. Andere nicht ;)

Jahavwbkwkwbw  06.05.2018, 10:33

Ich meinte um Fortpflanzungsfähige nachkommen zu erzeugen ;)
Das waren dan Hybriden

Das Ding ist, dass bei jedem Tier die Anzahl der Chromosomen total unterschiedlich sind. Also, der Mensch hat 46 Chromosomen. Eine Ameise hat (ich tippe jetzt einfach mal, die genaue Zahl weiß ich nicht) so 2 vielleicht. Eine Kartoffel vielleicht 16. Und alleine aus dem Grund kann kein Mensch mit einer Kartoffel gekreuzt werden. Bei Pferd und Esel geht das gut, da sie sehr nah verwandt miteinander sind. Diese sogenannten „Pfesel“ sind dann die Nachkommen, die sich wiederrum aber NICHT weiterpflanzen können.

FelixFoxx  06.05.2018, 03:45

Sie heißen nicht Pfesel, sondern Maultier bzw. Maulesel. Und Pferde und Esel haben unterschiedlich viele Chromosomen.