Habe kaum Lust zu essen wegen Liebeskummer?

4 Antworten

Das kenne ich, aber der Hunger kommt wieder👍 Je mehr du deine Probleme in den Griff bekommst, desto besser wird es mit dem Essen/Hunger. Zwing dich nicht was zu essen sondern iss wenn du Lust dazu hast. Essen ist etwas sehr sinnliches und sollte immer mit Lust und Wohlbefinden verbunden sein und nicht mit Zwang und Muss! Alles Gute 👍

Besorg dir mal dein Lieblingsessen, nen fetten Burger oder so. Manchmal kriegt man beim Essen Hunger. Ein Versuch ist es wert.

Fadingflower
Fragesteller

Burger jetzt nicht unbedingt. Aber danke für den Tipp.

Hey,

Wenn das so weitergeht, dann wirst du sicher in eine Esstörung rutschen. Ich kann dich absolut verstehen, jeder hat mal Liebeskummer und ich hab da auch nie was runterbekommen. Ich kenne das Gefühl, wenn du absolut nichts essen kannst und nicht mal lust darauf hast essen zu sehen. Sollte sich das allerdings nicht legen (ist bei mir nach ein paar tagen zum glück passiert) wird es gefährlich. Nach 72 h ohne Essen fängt dein körper an, sich zu kannibalisieren. heißt, körpereigene Proteine, z.B Muskelzellen werden abgebaut. Nach 1-2 Wochen fängt dein Körper an zu schwächeln. 70 Tage ohne Essen überlebt kein Mensch. Also ja, du wirst abnehmen, aber zuerst Muskeln abbauen und du schadest deinem Körper damit extrem. Also ist schon eine Woche ohne essen für den Körper ziemlich hart.

Ich würde dir den Tipp geben, dich so gut wie möglich vom Liebeskummer abzulenken nach einer kleinen Trauerphase. Sollte sich das mit der Appetitlosigkeit nicht legen und du kannst dich auch nicht zum essen zwingen , würde ich dir evtl raten dir Hilfe zu suchen und mit jemandem zu reden. Pass bitte auf dich auf!

LG

Fadingflower
Fragesteller

Danke für deine ausführliche, informative und liebe Antwort.

Das gibt sich wieder.

Da mußt Du aber erstmal durch.

Mußten wir alle schonmal.....