3 Tage nichts essen um zu entschlacken

11 Antworten

Hast Du Dich gerade vergiftet? Dann ist eine fachgerechte Entgiftung angebracht und ganz bestimmt keine Hungerkur!

Dieses Geschwafel von der "Entschlackung" und "Reinigung" des Körpers ist ein rein esoterisches Zeug. Wenn Du auf den Zug abfährst, ruinierst Du Deine Gesundheit und Deinen Geldbeutel gleichzeitig. Siehe dazu Wiki:

"Entschlackung (von Schlacke, einem Verbrennungsrückstand) ist in der Alternativmedizin ein Ausdruck für Maßnahmen, die mutmaßliche Giftstoffe und vermeintlich schädliche Stoffwechselprodukte ausscheiden sollen. Die Wirksamkeit dieser Verfahren ist nicht gegeben, die angenommenen Wirkungsweisen lassen sich nicht nachweisen."

Also ich dusche, wenn ich meinen Körper reinigen will.

Ernsthaft: Was soll das bringen? Du hungerst 3 Tage, dir wirds dreckig gehen (der Körper braucht Stoff). Du hast eh schon untergewicht (BMI 18,3).

Abgesehen davon, für alle die mehr wiegen: Ihr esst 3 Tage nichts. Der Körper braucht Stoff und den wird er sich nachträglich holen. Wahrscheinlich sogar doppelt -> ihr nehmt zu.

Warum solltest du das tun? Kein Körper braucht eine solche Entschlackung, denn es gibt keine Schlacken im Körper. Das sind Floskeln aus einer Alternativbranche, die mit solchen Kuren und Behandlungen Umsatz machen möchte - mehr nicht. Du hast keine Gifte in deinem Körper, die werden ständig und zuverlässig von deiner Leber und deinen Nieren ausgeschieden. Wäre das nicht der Fall, wärest du längst im Krankenhaus oder sogar an der Dialyse.

Bei deiner Größe und deinem Gewicht solltest du auf keinen Fall auf Ratschläge wie "Abführmittel nehmen" hören. Und drei Tage nichts zu essen, ist kompletter Unsinn.  Eine ausgewogene, gesunde Ernährung, und reichlich Wasser-/Tees trinken ist bei den heißen Temperaturen sowieso das Beste. Mehr braucht dein Körper nicht, um sich gut zu fühlen.

Entschlacken ist Unsinn - aber 3 Tage nichts essen ist bei Deinem Gewicht eine gute Idee - denn schon wenn man nur das Frühstück weglässt "denkt sich der Körper" dass ein nahrungsarmer Tag angesagt ist und schaltet den Stoffwechsel auf Sparflamme - und bei Deinem Gewicht kann es ja nicht schaden wenn Du ein bisschen zunimmst.

Bei solch einer Methode erfolgt bloß der jojo Effekt und kein Erfolg. Würde eher die Ernährung umstellen und eventuell bisschen Sport dabei machen. Viel Erfolg!