7 Tage kaum gegessen, schädlich?

4 Antworten

dass man bei Krankheit nicht viel runterkriegt ist normal und sogar eine Heilfunktion des Körpers - ist er weniger im Magen-Darm-Trakt mit Verdauung beschäftigt, kann er bestimmte Regenerationsprozesse besser bewältigen. Bis du durch wenig essen Probleme in Richtung Abmagerung bekommst müsstest du das viel länger durchgehend machen mit dem Essensverzicht.

  • Essen selbst ist nicht ganz so wichtig
  • Trinken dagegen in ausreichender Menge ist lebensnotwendig - und zwar regelmäßig oft

Also: Die Krankheit deines Sohnes zu "spiegeln" bringt ihm gar nichts - und macht dich krank. Statt für ihn da sein zu können wäre es jetzt umgekehrt.

Was würdest du deinem Sohn denn sagen, wenn er sich derart unvernünftig verhält? Also!

Gute Besserung.

cocostoertchen
Fragesteller

Ich spiegel doch nicht mit Absicht meinen Sohn.. Er hat mich eben angesteckt. Ich glaube was ihm nichts bringen würde ist wenn ich so tue als wäre nichts.. Aber trotzdem danke

Doktorelektrik  25.07.2022, 19:23
@cocostoertchen

Darf ich dich zitieren:

In diesen Tagen habe ich mitgelitten und wenn überhaupt nur kleine Portionen Schonkost gegessen.

Das ist die Definition dieses falschen Verhaltens. Du schwächst deine Abwehr und wunderst dich über die Ansteckung. Vielleicht war diese nicht zu verhindern, ich bin kein Arzt. Aber du hast auch alles dafür getan, selbst krank zu werden - und das ist nicht gut!

cocostoertchen
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ich glaube da hätte ich noch so ein Bomben Immunsystem haben können.. Wenn man Tagelang durchgehend neben einem Kind ist welchen einen anbricht, steckt man sich an. Magen Darm ist eben hochansteckend. Da kann man machen was man will. Normalerweise stecke ich mich eher nicht an. Aber ich war ständig mit infizierten Fäkalien in Kontakt. Da half wohl auch kein Handschuhe tragen beim wickeln und desinfizieren wie blöd.

Es ist viel wichtiger, dass du viel trinkst. Mit ein paar Tagen Kaloriendefizit kommt ein Körper ohne Weiteres klar.

Mit kleinen Portionen anfangen: frag ob dir jemand dein Lieblingsgericht kochen und liefern kann, mach dir eine schöne Gemüsebrühe oder ein paar leckere Toasts