appetitlosigkeit?

3 Antworten

Kenn ich, der Magen knurrt und ich habe weder Lust noch Appetit auf irgendwas, und auch der dritte Blick in Kühlschrank und Vorratsschränke macht keine Lust auf irgendwas. Schon gar nicht, wenn ich noch ne halbe Stunde kochen müsste.

Manchmal muss man sich halt zwingen, und man sollte immer genügend Vorräte haben, für alle Fälle, Süßkram, Knabberkram, Konserven aller Art und Fertiggerichte, Brot, Käse, Tomaten und Zwiebeln sowieso. Irgendwas passt dann schon, wenn der Hunger zu groß wird.

Je nach Lage und Tageszeit gibt es auch noch die eine Notlösung, Lieferservice. Hatte den immer als letzte Rettung im Hinterkopf, wenn ich schon beim Einkauf am Freitag oder Samstag eher lustlos oder appetitlos war. Hab das vor einigen Wochen tatsächlich mal gemacht, nach vielen Jahren, wo die Möglichkeit nur Trost war. Hat mich incl. üppigem Trinkgeld 20 Euro gekostet, aber das war es wert. Sowas von lecker und sowas von "zur Not geht immer was, wenn man in 10 Jahren 20 Euro ansparen konnte".

Das beste ist natürlich das Essen in Gesellschaft. Wie heißt es? Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude, gemeinsames Essen ist mehrfach so lecker. Weißt du wahrscheinlich schon, solltest du einfach mehr beherzigen.

Ich habe das mittlerweile auch aber zum Glück lebe ich noch bei meinen Eltern welche mir immer Essen unter die Nase stellen als es bei dir nicht der Fall wovon ich ausgehe könntest du dir vielleicht Wecker stellen musst ja nicht 3 mal am Tag essen ,solange die 2 Mahlzeiten Viele Kalorien haben,aber zum Beispiel um 7 p.m. Stellst du dir ein Wecker und dann kochst du dir was oder bestellst was. Somit vergisst du nicht zu essen und verhungerst nicht

Obst essen. Das muss man nicht zubereiten. Für mich hört sich das aber eher nach Faulheit an als nach einer ernstzunehmenden Sache...

clustinscookie
Fragesteller

Ja, das kannst du natürlich nicht wissen, aber ich habe mittelschwere Depressionen und naja, ich denke eher das kommt daher. Darum war es wohl auch mein Fehler zu fragen, woher das kommen kann… danke aber für deinen Tipp mit dem Obst! :)

Anonyme12345622  05.08.2022, 20:37
@clustinscookie

Oh ok. Tut mir leid.

Lege dir einen festen Essensplan zu. Kauf gesunde Nahrungsmittel, die du nicht zubereiten musst. Z. B. Joghurt, Obst, Müsli oder studentenfutter. Gerade Nüsse sind reich an vitamin d (wie Sonnenlicht z. B. das die vitamin d Produktion im Körper anregt) und daher gut für die Nerven.