Gutes Hardtail Mountainbike bis 1000€?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gute Federgabel von Rock Shox, Deore Bremsen, XT Schaltung. Gewicht mit 12,8 kg etwas hoch.

Ist auf jeden Fall ein super Bike.

Alternativen:

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html

Canyon ist auch ein Versender. Dieses hat eine Rock Shox Reba, Deore/ SLX/ XT Komponenten und wiegt nur 11,4 kg.

Wegen der Gabel und des Gewichts ist es deutlich besser.

Dann gibt es noch das Cube Acid (http://www.cube.eu/produkte/hardtail/acid/cube-acid-blacknflashyellow-2016/) mit Manitou M30 Air und XT/ Deore Komponenten, aber mit 12,6 kg zu schwer.

Hier gibt es auch noch ein Bulls Copperhead von 2015: http://www.sportler.com/de/p/bulls-copperhead-3-10221453?campaign=cont/mysportler/neu-eingetroffen-bulls-copperhead-3-2015/de

Ebenfalls mit Rock Shox Reba, XT Komponenten und für ein Alu Hardtail ziemlich leicht.

Das 2016er Modell hat leider nur noch eine Bulls Lytro Federgabel verbaut, die nur eine umbenannte Suntour Federgabel ist.

=> Entweder ein Copperhead von 2015, falls du noch eins in deiner Größe findest oder das Canyon. Diese beiden sind von den Komponenten einfach die besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrRaptor999
10.04.2016, 18:40

Danke für die gute Antwort! Versender heiß dann auch, dass ich die MTBs nicht im Laden finden kann, richtig?

Hättest du evtl. auch noch ein paar Empfehlungen, wenn ich mein Budget auf 1300€ erhöhe? Sofern sich das lohnt heißt das!

0

Canyon hat vergleichbare Modelle -> ist auch ein Versender

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricWib
10.04.2016, 14:47

canyon grand canyon Al sl 6.9 z.b.

0

Sehr gute Wahl! Alternativ noch das Bulls copperhead

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenano
10.04.2016, 17:06

Seit die eine Bulls Lytro anstatt einer Reba verbauen nicht mehr

0

Bulls Cooperheat 3!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?