Welche Erfahrungen habt ihr mit Mountainbikes von Radon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahr zwar selbst ein Cube-Bike und kein Radon - die Marke Radon hat aber - was die Ausstattung der Bikes angeht - einen sehr guten Ruf (Radon-Bikes schneiden auch in Testberichten meist sehr gut ab) und das Preis-/Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen. Radon unterhält zwar ein - wenn auch recht grobmaschiges - Netz an Vertragswerkstätten, bei denen man das Rad zur Reparatur vorbeibringen kann; ansonsten ist in Sachen Service ein Online-Händler natürlich im Nachteil zu Vor-Ort-Läden.

Ähnlich viel Bike fürs Geld wie bei Radon bekommst du ansonsten noch beim Versender canyon.de, der in puncto Qualität noch einen Tick besser ist.

Preis-Leistung ist natürlich super im mittleren Qualitätssegment. Da Radon ein Versender ist, wirst aber damit nicht gerne in anderen Fahradläden gesehen, wenn mal was kaputt ist. Habe letzte Woche ein Fully von Radon testgefahren für 1000€ - würde sonst bei mindestens 1400€ liegen.

worfster  05.04.2011, 09:16

Sehr gute Antwort - DH!