Gute Supplements?

6 Antworten

Als schmächtiger Typ kann es schonmal etwas dauern bis man die ersten Ergebnisse deutlicher sieht. Aber wenn du das wirklich willst, dann musst du dir die Zeit nehmen um auch eine für dich angepasste Ernährung zu finden. Das heißt du kaufst dir dein Kram selbst auf Lager und lagerst den ganzen Kühlschrank voll. Du solltest VIEL Essen, mehr als üblich. Denn als von Natur aus dünner Kerle hast du nen recht schnellen Stoffwechsel. Kohlenhydrate und Eiweiß sind dabei die wichtigsten Freunde :)

Supplements weglassen und anfangen hart zu trainieren.Anfangs reicht noch leichtes Training aus damit sich der Körper an die Belastung gewöhnt.Wenn du merkst es passiert nichts mehr dann ist das 1. was du machst, deinen Trainingsplan zu wechseln.Der Muskel sollte in jedem Training optimal gereizt werden.Ich hab damals immer viel gelesen dass Training nur 40% ausmachen und die Ernährung den Großteil der Erfolge bestimmt.Klar, die Ernährung ist sehr wichtig, aber ich hab für mich raus gefunden das ich es nur mit hartem Training schaffe.Habe dann in jedem Training meinen Muskel zerstört, sodass er mind. 4 Tage Pause brauchte und schwups kamen rasche Kraftzuwächse und der Muskel wurde wieder dicker.

Was ich damit sagen will ist, dass es nicht so wichtig ist, was du isst.Esse einfach vielseitig.Der Körper nimmt sich schon das aus der Nahrung was er braucht.Vielmehr ist es wichtig dass deine Muskel immer mit Nährstoffen versorgt sind, gerade nach dem Training.Wenn du zu dünn bist, dann esse mehr.Übertreib es nur nicht, zuviel brauchste nicht.Es reicht wenn man seinen Energiebedarf zu sich nimmt, ein Überschuss ist nicht zwingend notwendig, das betrifft eher Hardgainer.Ich bin vom Stoffwechseltyp Endomorph, sprich ich habe noch relativ viel Körperfett.Ich bin deshalb jeden Tag ca. 300 Kalorien im Defizit, dennoch baue ich auf.Man sollte wenn man Muskeln aufbauen will und Fett abbauen, darauf achten das Defizit so gering wie möglich zu halten, dann ist es möglich, solange alles andere passt.

Supplemente brauchst du nicht, da diese absoluter Schrott sind und keinen Nutzen haben.

Mit einer ausgewogenen Ernährung, bist du in der Lage effektiv Muskeln aufzubauen. Der Wert an Eiweiß, den wir über den Tagesbedarf aufnehmen, reicht dazu vollkommen aus. Das sind ungefähr 0,8-1.2 g/kg.

Ein Massenkonsum an Proteinen bringt dich auch nicht groß weiter und schadet zudem deinen Nieren. Leute die meinen, eine gesunde Niere hält so etwas auf Dauer aus, hat absolut keine Ahnung wovon er redet.

LG und viel Erfolg.

Nick

Gains  24.08.2013, 07:46

Dann würde ich jetzt mal gerne die Quellen dazu sehen, dass deine Niere einen "erhöhten" Konsum nicht verkraften würde.

kami1a, UserMod Light  25.08.2013, 19:26
@Gains

dass deine Niere einen "erhöhten" Konsum nicht verkraften würde.<

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

  • Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?
  • Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse : Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus

Hallo! Für den Anfänger mal eine grobe Übersicht Nahrungsergänzungsmittel.

Teilen wir mal die Supplements in 3 Gruppen ein. 1.) Eiweiß-Shakes, Proteine. Nutzen nur der Bilanz des Herstellers. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Auch laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).
2.) Creatin in verschiedenen Varianten. Nutzt wirklich, ist aber in bestimmten Mengen - etwa ab 5 gr täglich - nicht ungefährlich. Durch Creatin wird Flüssigkeit im Muskel eingelagert - dieser wird stärker. Funktioniert aber auch nur bei einem gut trainierten Muskel, ist also nichts für Anfänger. 3. ) Anabole Steroide, dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron. Sind nicht nur verboten, sondern auch extrem gefährlich. Wird da so etwas mit dieser Bezeichnung verkauft, wird zwar Anabol versprochen, aber es ist oft nur eine mögliche anabole Wirkung gemeint - wenn man dran glaubt. Wenn, dann würde ich deutsche Produkte kaufen, da bist Du zumindest rechtlich auf der besseren Seite und das System ist besser kontrolliert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

futter dir n bisschen speck an und dann sit ups und so, das geht total schnell und sie gut aus zumal so n kräftiges Sixpack sowieso nicht so toll ist (meiner meinung nach) mein Freund ist auch ne kleine Kante aber speckig, das ist sooo toll :3