Gute Rezept für Lammfleisch-Eintopf/Pfanne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein leckeres türkisches Lammfleisch-Rezept ist der Eintopf "Kuzu Güveç", der in einer Pfanne oder einem tiefen Topf zubereitet wird. Hier ist ein Rezept, das du ausprobieren kannst:

Zutaten:

  • 500g Lammfleisch, gewürfelt
  • 2 große Zwiebeln, gehackt
  • 3 Knoblauchzehen, gehackt
  • 2 Paprika, gewürfelt
  • 2 mittelgroße Kartoffeln, gewürfelt
  • 1 Aubergine, gewürfelt
  • 3 Tomaten, gewürfelt
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL getrockneter Oregano
  • 500ml Gemüse- oder Fleischbrühe
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Anleitung:

  1. Das Lammfleisch in einem Topf mit etwas Öl anbraten, bis es goldbraun ist. Aus dem Topf nehmen und beiseite stellen.
  2. Die Zwiebeln und den Knoblauch im selben Topf anbraten, bis sie weich und glasig sind.
  3. Paprika, Kartoffeln und Auberginen hinzufügen und 5-7 Minuten braten, bis sie leicht gebräunt sind.
  4. Fügen Sie die Tomaten, das Tomatenmark und die Gewürze hinzu und rühren Sie alles gut um.
  5. Geben Sie das angebratene Lammfleisch und die Brühe in den Topf und bringen Sie alles zum Kochen. Reduzieren Sie die Hitze und lassen Sie es zugedeckt 30-40 Minuten köcheln, bis das Fleisch und das Gemüse gar sind.
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Optional kannst du auch noch frische Kräuter wie Petersilie oder Koriander zum Servieren hinzufügen. Guten Appetit!

👍😉😋🤤😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fcb4livE
Fragesteller

Wow vielen Dank! Super antwort