Gulasch hell und zu süß?

3 Antworten

Farbe kommt durch Röststoffe. Alles separat scharf anbraten. Dann mit Tomatenmark den Bratensatz lösen und wieder braun werden lassen. Die Zwiebeln müssen auch separat gebräunt werden, sonst kocht es und kriegt keine Farbe.

Du kannst jetzt noch 2 Zwiebeln halbieren und in einer Pfanne schwarz rösten. Ohne öl. Und dann ins Gulasch geben, das gibt Farbe und Geschmack. Gegen die Süße Brühwürfel zu geben. Frisch geriebenen Pfeffer, Paprikapulver.

Da Du schon die Pilze zugegeben hast (soll wohl ein Szegediner Gulasch werden) sind sind deine Optionen begrenzt.

Die Süße bekommst Du nicht raus - die kannst Du höchstens noch maskieren - Du hast doch nicht etwa süße Sahne verwendet?

Du könntest ordentlich Chiliflocken hinzu geben dann dominiert die Schärfe.

Was die Farbe anbelangt, könnte man das Gulasch mit Zuckercouleur einfärben - aber das hast Du bestimmt nicht in deiner Küche herum stehen.

Wie man Zuckercouleur selber herstellt, kannst Du hier nachlesen: https://utopia.de/ratgeber/zuckercouleur-so-machst-du-die-lebensmittelfarbe-selbst_137263/

Beim nächsten Mal nimm am besten Rindergoulasch und dann richtig scharf mit den Zwiebeln anbraten und mit Rotwein ablöschen.

Runterbraten lassen, bis die Flüssigkeit weg ist und unter rühren nochmal Anbraten.

Scharfe Zwiebeln zugeben und gut mit anbraten. In einen Gulasch ist das Verhältnis Fleisch zu Zwiebeln 1 zu 1.

Zimti070
Fragesteller

Habe auch genauso viele Zwiebeln wie Fleisch rein gemacht, dann nur Zwiebeln und Pilze hinzugefügt. Vorher das Fleisch angebraten und mit Rotwein abgelöscht. dann Brühe dazu und seit drei Stunden kochen lassen. Und viel Paprikapulver und Chili