Reichen 750 ml Sauce für 1 kg Gulasch?

7 Antworten

Langt. Beim Aufwärmen am zweiten Tag kannst Du die Sauce ohne weiteres mit Wasser strecken, wenn notwendig.

herzilein35
Fragesteller

Danke!

Du schmorst die 1 kg Fleisch einfach zusammen mit 750 g Zwiebel bis die Zwiebeln zerfallen sind.

Dabei gibst du immer nur soviel Flüssigkeit zu, das nichts anbrennt.

Ist alles gar, gießt du soviel Brühe/Wasser an wie du magst.

Eine bestimmte Menge Flüssigkeit messe ich gar nicht ab, wenn ich Gulasch mache.

Bei mir ist's halt 250 ml Rotwein 😎 und 750 ml (ich messe da nicht mehr , das Fleisch muss bedeckt sein ) Wasser .

Es kommt auf die Vorlieben der Esser an. Ich mag viel Soße

Waldi2007  26.04.2023, 11:22

Ich auch - deshalb bin ich für 1l

herzilein35
Fragesteller

Mein Vater sagt auch immer, ihm würde die Gulaschsauce reichen.