Wie viele Kalorien hat die Portion in in etwa?

2 Antworten

Sind das 150 g Nudeln (Trockengewicht)? Oder täusche ich mich da. Faustregel: 100 g Nudeln enthalten 360 kcal (Reis dasselbe).

Mit dem Gewicht kannst du dir das selbst ausrechnen. Steht übrigens auch auf den Packungen. Die zu lesen, sollte dir schon gelingen.

Über 50 mindestens.

Mit einem Zentimetermass oder Linieal daneben könnte man das etwas genauer ermitteln. Ebenso die Zubereitungsart sowie die verkochten Lebensmittel. Optimal wäre natürlich eine genaue Auflistung inkl Gewichtsangaben.