Gulasch mit Pilzen kochen. Aber wenn Pilze rein kommen wird es flüssig Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische Pilze soll man sehr heiss anbraten, das heisst, das Öl soll schon anfangen rauchen. Dann werden die auch knackig. Und erst dann in dein Gulasch.
Aus der Dose oder Glas, die sind eh schon sehr feucht, auch innerlich, da kannst du doch mit Sossenbinder arbeiten. Oder das Gulasch auf kleiner Hitze ein paar Stunden einkochen. Macht auch das Fleisch zart. ( Großmutters Rezept, Gulasch am Vortag kochen, mindestens 3 Stunden, am nächsten Tag nochmal 3 Stunden köcheln. Da wird jede Sosse dick. )

Pauli1965
Fragesteller

Klar benutze ich Soßenbinder:-) Aber trotzdem passiert es. Danke für deine Tipp. Auch ich kenne Großmutters Rezept:-)

Einfach mit offenem deckel köcheln lassen, bis die flüssigkeit verdampft ist

Pilze separat anbraten,auf kleine Flamme stellen und warten bis das Wasser verdunstet ist und sie dann denn Gulasch hinzufügen.

Schmor die Pilze extra und lass die austretende Flüssigkeit verdunsten. Gib die fertigen Pilze ins Gulasch.

Pauli1965
Fragesteller

Gute Idee, danke

Nehm getrocknete Pilze.

Pauli1965
Fragesteller

Habe keine.