Wie koche ich Gulasch am besten?

7 Antworten

Ich dachte es wird bitter, wenn man Paprikapulver/ - gewürz hinzufügt während man noch kocht statt zuletzt. Das wird nämlich bitter durch kochen/braten, daher muss es zu allerletzt rein. Wäre das ein möglicher Grund?

Aurina  18.04.2020, 16:00

Ich würze in der Regel schon nach dem anbraten vor und da wird nichts bitter.

Dejarta
Fragesteller

Ich mache da kein Paprika ran und würzen tu ich eigentlich immer sobald die Soße gemacht wird

Bratest Du Paprikapulver mit an? Egal ob Du nur edelsüßes oder zusätzlich auch rosenscharfes nimmst, wichtig ist: das Gewürz über Fleisch und Zwiebeln verteilen und nur kurz mit anschwitzen. Dabei soll es nicht bräunen, weil es dann bitter wird.

Manchmal können auch Zwiebeln bitter sein. Auch werden Zwiebeln bitter, wenn sie anbrennen. Fleisch wird nur bitter, wenn es anbrennt, nicht wenn man es scharf anbrät.

Dejarta
Fragesteller

Naja, meine Mutter macht das immer nur mit Salz und Pfeffer und an Zwiebeln kann ich mich auch nicht erinnern XD

das kannst du eben nicht anbraten lassen und weggehen, da musst du dabei stehen bleiben

nix zeit, gefühl

und es auch wenden und so dinge

hansschwarz241  18.04.2020, 16:02

Genau, die Zeit kann man nicht festlegen weil man die Temperatur nicht kennt. Und welches Öl wird benutzt. Und womit wird abgelöscht. Und wann kommen die Zutaten dazu.

Dejarta
Fragesteller
@hansschwarz241

Welche Zutaten? XD Das wird nur Gulaschsoße mit Nudeln XD ich würze lediglich mit Salz und Pfeffer

Dejarta
Fragesteller
@Geldistdoof

Stimmt, da steht ja auch drauf wie das Fleisch gebraten wird oder?^^ Auf die Idee bin ich nicht wirklich gekommen XD

Geldistdoof  18.04.2020, 19:10
@Dejarta

ja, aber da steht nur anbraten drauf

es geht einfach darum, dass da eine würzmischung drin ist

auch wenn sie alle sagen, blabla ungesund

das ist ein tütchen auf 4 portionen, sicher ist da bissel zucker und chemie drin, aber da sind auch richtige gewürze drin

es schmeckt dann einfach besser

Geldistdoof  18.04.2020, 19:11
@Dejarta

wir auch, aber der durchschnittsuser hier, der auf kochen und ernährungsfragen antwortet, dreht da immer bissel am rad bei

Dejarta
Fragesteller
@Geldistdoof

Hab mir heute ne Knorr-Tüte geholt, Paprika-Gulasch XD

Damit die Soße schön dunkel wird, muss man heiß anbraten , Met wenden dabei stehen bleiben, kurz vor Bratenschluss die Zwiebel hinein. Wenn diese bräunlich werden, ist auch das Fleisch scharf genug angebraten. Bitter wird Paprika.