Günstiger 450°C Pizzaofen?

3 Antworten

Vielleicht einen 450°C Pizzaofen, der nur 200€ oder so kostet?

Nein. Gibts definitiv nicht.

Selbst ein selbst gebauter Pizzaofen für den Garten, ist um ein vielfaches teurer.

Ich habe in meiner Küche einen Holzherd, der ohne Probleme auf 400 Grad kommt. Den benutze ich natürlich nur im Winterhalbjahr. Im Sommer backe ich den Pizzateig im Elektro-Backofen bei 250 Grad vor und belege ihn erst danach. Das Ergebnis ist kaum schlechter.

Qualität hat ihren Preis und 450 Grad sind halt auch nicht so einfach zu erreichen. Leg das Geld auf den Tisch und freue dich über den Effeuno.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung