Pizzaofen für Tiefkühlpizza?

3 Antworten

TK-Pizzas werden auf'm Pizzastein im normalen Backofen auch super. Das Backblech kühlt ja immer sofort aus, wenn man die drauf legt - der Pizzastein hat die Hitze aber vorher gespeichert. So bekommt man ein top Ergebnis.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Küche, Pizza, Brot)

Klar geht das. Geht auch besser als im Ofen. Beachte 3 Punkte:

  1. Zeiten und Temperaturen auf den Verpackung gelten nicht für den G3, der backt viel schneller
  2. Die TK Pizza sollte aufgetaut sein
  3. Achten (am besten vor dem Auftauen) drauf dass am Boden kein Käse haftet. Die Flecke bekommt man nie wieder vom Stein runter (hat man aber eh nach einer gewissen Zeit)

Sorry Carlo,

braucht man doch nicht - die Pizzen werden in der
Ofenröhre sehr gut.

Wenn dann gäbe es hierfür extra ein Pizza-Platte (Blech)
aber es funktioniert auch ohne super.
Gesunden Appetit
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung