Was ist die beste einstellung für einen Pizzastein?

2 Antworten

Hast Du nur Unterhitze oder Umluft? Stell die höchstmögliche Temperatur ein - bei Unterhitze wird es sicher länger dauern, bis der Stein richtig durchgeheizt ist. Daher würde ich Umluft wählen. Wenn der Stein erst richtig heiß ist, ist die Pizza in wenigen Minuten fertig. Ich möchte auf meinen Pizzastein nicht mehr verzichten. Habe aber auch Ober- u. Unterhitze und Grillfunktion, da heizt der Stein auch gut und schnell durch.

Ich hab auch schon öfter Pizza mit einem Pizzastein gemacht und dazu immer Umluft oder Unter- und Oberhitze verwendet. Der Stein muss ja oben und unten heiß sein. Klappt prima und die Pizza schmeckt super! :)