Wie krieg ich die Pizza auf den Pizzastein?

4 Antworten

Nimm mehl,und ganz wichtig.Ich habe extra eine Marmorplatte.Ansonsten,besorg dir eine Marmorfliese vom Baumarkt und ziehe die pizza mit den Händen auf den leicht bemehlten schieber.Sollte der Teig beim ziehen reissen,ist es der falsche Teig

Du kannst die Pizza auch auf Backpapier ausrollen, da klebt sie nicht so dran, und du brauchst gar kein, oder nur sehr wenig Mehl.

Dann mit Backpapier auf ein umgedrehtes Blech ziehen, und von da dann auf den Stein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
TeeeM
Fragesteller

Das probier ich heut mal aus.

Du brauchst schon ein Brett aus Holz oder Metall, um die Pizza auf den vorgeheizten Stein zu kriegen. Auf das Brett kommt noch etwas Mehl, damit die Pizza nicht klebt. Belegt wird sie erst auf dem Brett. Vielleicht kriegst du das auch mit einem großen Teller hin.

Den Teig direkt auf dem heißen Stein zu legen ist Schwachsinn. Oder hast du schon mal in der Backstube einen Pizzabäcker beobachtet wie er die Pizza im Ofen belegt? 🙈

Woher ich das weiß:Hobby