Welcher ist der beste Pizzastein?

3 Antworten

Keiner. Nimm einen Pizzastahl / Backstahl.

Heizt viel schneller auf, und gibt die Hitze besser ab. Pizzastein war früher mal in Mode.

6mm reichen

https://www.amazon.de/s?k=backstahl

Achtung: falls man den Backstahl heiss hantieren will (was man nicht muss) braucht es RICHTIG GUTE Handschuhe. Das Gewicht drückt die Hitze schnell durch.

Nimm einfach einen, das sind nur Steine.

Größere Pizzasteine sind besser (speichern mehr Wärme) müssen aber auch länger vorheizen.

Bitte nicht so bescheiden sein! Für die perfekte Napoli-Pizza braucht man mindestens einen massiven Gesteinsbrocken direkt aus dem Krater des Vesuvs. Alles andere wäre ia eine Beleidigung für die edle Tradition der Pizza Napoletana

pendejo  09.04.2024, 19:19

Wusste gar nicht, daß die Traditionell direkt im Versuv gebacken wird. 😁