Schweinebraten?

4 Antworten

Ein guter Braten braucht auch ein gewisses Quantum an Fett um saftig zu bleiben. Wenn Du sehr mageres Fleisch brätst musst Du es entweder spicken oder mit Speck umwickeln um das Austrocknen zu verhindern. Bei Putenbrust oder magerem Schweinefleisch kannst Du das Austrocknen auch durch die Verwendung eines Bratschlauchs vorbeugen.

"Anbraten" ist relativ....ich schieße es gern heftig an, dann entsprechend kurz.

Im Zweifelsfall zwischendurch mal probieren.

Guten Appetit

Babsi2697
Fragesteller

Habs jetzt mit Kartoffeln und Gemüse in Ofen geschoben.

jenshiller  24.04.2023, 16:18
@Babsi2697

Top,

auf das Gemüse musst du kaum achten und die Kartoffeln sind auch kulant.

600g ist auch kein dickes Ding, dass wird lecker, lass es dir schmecken.

Im zweifelsfall ist du erst "außen" und legst den Rest nochmal ein paar Minuten in den Ofen, klingt gut.

Lass es dir schmecken.

Hallo Babsi,

ich messe immer die Höhe des rohen Fleschstücks und laß es dann 15 Minuten pro cm im Ofen schmurgeln. ((-:

kauf dir ein Fleischthermometer- ich geh auch bei Schwein nicht über 58°C...leicht rose-

Trichodingsbums sind ausgerottet.