Globalisierung Migration?

2 Antworten

Globalisierung ermöglicht, sein Produkt auf der ganzen Welt zu verkaufen, aber auch für denselben Arbeitgeber auf der ganzen Welt zu arbeiten, führt also zu Migration. Und Migration wiederum weicht die regionalen Unterschiede auf, schafft neue Abnehmergruppen und so auch neue Angebote. Was wiederum dazu führt, dass Firmen aus anderen Regionen in den Markt einsteigen. So sehe ich das.

Wenn dich die wissenschaftliche Perspektive interessiert, dann google mal

Globalisierung und Migration filtetype:pdf

Oder noch besser, das ganze auf Englisch.

Nein, die Deutschen haben sich nicht wirklich an andere Kulturen angepasst. Sie leben nach wie vor ihr Kultur und eigentümlichen Bräuche. Sie haben lediglich Englisch gelernt um besser mit anderen Völkern kommunizieren zu können.

Aber sonst fiele mir nix ein wonach sich die Deutschen inzigriert hätten.

China und die USA haben das ja auch nicht getan.

Da Globalisierung keine Integration voraussetzt.