Stelle die Vorteile und Nachteile der Globalisierung bei der Herstellung einer Jeans?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier einmal ein Arbeitsblatt aus der Schweiz mit einem Lesetext, der dir weiterhelfen könnte:

Globalisierung der Kleidung - SwissEduc

www.swisseduc.ch › globalisierung › docs › kleidung

Dann gibt es noch eine Diskussion auf einem anderen Forum aus dem Jahr 2011, auch anhand der Gedanken eines Schülers, der ein Erdkunde-Referat zum Thema Globalisierung am Beispiel einer Jeans machen sollte:

Globalisierung, am Beispiel einer Jeans | Forum Erdkunde (e-hausaufgaben.de)

Und eine Tabelle mit den allgemeinen Vor- und Nachteilen der Globalisierung findest du hier:

Globalisierung Vor- und Nachteile · Definition, Tabelle · [mit Video] (studyflix.de)

Googeln sollte man können.

Da fehlt etwas in deiner Fragestellung: Das Verb heißt ja wohl nicht "stellen", sondern z.B. vorstellen oder darstellen.

Auch hätte ich nicht "bei" geschrieben, sondern "am Beispiel".

Wie lautet denn dein Antwortentwurf oder zumindest deine Sammlung der Pro- und Contra-Stichpunkte?

Paguangare  10.03.2021, 10:56
@toomuchmoon5

Da war aber vor vier Jahren auch keine wirklich gute Antwort dabei, und das Stichwort Globalisierung kam kaum vor. Ein Antwortgeber hat die Vor- und Nachteile einer Jeanshose aufgeführt. Es geht aber hier um die Vor- und Nachteile der Globalisierung am Beispiel der Produktion und des Vertriebs einer Jeanshose, also regionale Herstellung versus globalisierte Herstellung.