wie wäre DEIN Leben ohne Globalisierung?

5 Antworten

Wegen der Globalisierung bin ich jetzt in Deutschland, ohne Globalisierung wäre ich wahrscheinlich noch in Jordanien, wo ich geboren bin. Für mich eher ein Vorteil, weil ich mein Leben dort mehr mochte. :) Aber ich hätte jetzt bestimmt kein Smartphone und würde nicht hier antworten können. Und einiges an Obst und Gemüse würde ich gar nicht kennen, sondern eher nur das, was in meinem Land eben so wächst. Allgemein viel weniger Auswahl im Supermarkt. Ich wäre sicher auch nicht in so vielen Ländern herumgereist.

Obwohl, Moment mal... Meine Eltern sind überhaupt erst durch Globalisierung zusammengekommen, also wäre ich dann wohl überhaupt nicht geboren wurden. Das ist natürlich der größte Nachteil, den es geben kann. Gar nicht zu leben.

möglicherweise arbeitslos aber zumindest mit deutlich weniger Einkommen/Wohlstand

Ruhiger, aber eben auch mit Nachteilen.

Arbeit! Ich bin Händler ... ich kaufe weltweit ein und verkaufe weltweit! Das ist mein Job :-) Das ist mittlerweile ziemlich einfach und funktioniert problemlos!

Keine exotischen Früchte mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hardy3  16.11.2020, 13:57

Die gab es auch vor der Globalisierung zuhauf, schon in den 50ern.