Gleiche Backzeit im Ofen, wenn ich das Rezept ( Brot) halbiere?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht wie groß dein Brot ist, aber es sollte definitiv mehr als die Hälfte der Backzeit im Ofen bleiben. Du kannst es wenn es braun ist mal aus dem Ofen nehmen und gegen den Boden klopfen, wenn es hohl klingt, ist es durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich backe und probiere gerne neue Rezepte aus

Ich würde wenige rmachen, aber ab und zu mal gucken.

Am besten mit nem Holzspieß reinstechen und wenn Teig dran klebt ist es noch nicht gar. Wenn er weitesgehend trocken ist und das Brot nicht mehr dran klebt, ist es fertig.

Du hast dann ja weniger Volumen, also könnts schon schwarz werden. Lieber mal zur Halbzeit nachschauen.