Glaubt ihr das Ungebildete Leute oder mit Lernbehinderung sich Ungesünder ernähren?

5 Antworten

Personen mot niedrigerem Bildungsgrad aind im durchschnitt ärmer, häufiger drogenabhängig, öfter übergewichtig, ernähren sich auch weniger gut, sterben einige Jahre früher und sind krimineller.

Das ist zwar keine vollständige Aufzählung, aber für die Seite hier genügt sie.

norules4life
Fragesteller

rauchen die auch eher oder trinken alkohol oder softdrinks fast täglich

ThomasAngelo  16.08.2023, 00:26
@norules4life

Statistisch auf jeden Fall.

Ganz allhrmein gilt:

Je aärmer jemabd ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das er negativrn Statistiken zugeordnet werddn kann.

Ich empfinde deine "Einteilung" als falsch und überheblich - darüberhinaus sinnfrei und unfair !

Ob ein Mensch über "emotionale Bildung" und Empathie bzw. Mitgefühl verfügt, macht sich gewiss nicht daran fest, welche Schulbildung er genießen durfte - oder in welche Familie er hineinwuchs...

Schäm´ dich ! :(

Von Experte Selkiade bestätigt

Nein. Ungebildete, die sich gesund ernähren wollen, sind in der Lage, zu checken oder checken zu lassen, was gesund und ungesund ist. Gebildete sind dazu zwar noch detailgenauer in der Lage, setzen ihr Wissen jedoch oft nicht in die Tat um. Den Unterschied macht der Umsetzungswille und das, was am Ende tatsächlich in den Mund gesteckt wird - nicht der Bildungsgrad.

Das kann man so nicht sagen. Und die Gesundheit ist ihnen auch nicht egal, sondern die Menschen die es tun, haben oft einfach nicht die Möglichkeit, zu lernen, was denn gesund ist und was nicht.

mLohnsteuer  12.12.2023, 17:42

also ich bin der Meinung, lesen kann wohl heutzutage jeder und überall - wo also ein Wille ist - ist auch ein Weg - unabhängig von der Bildung11

Nein. Das hat was mit Vorlieben und Prioritäten zutun. Stephan hawking war vor seiner behinderung bekannt für seinen Alkoholkonsum