warum ist mir meine gesundheit egal ?

5 Antworten

Weil du dich noch wohl fühlst, wie die meisten im jungen Alter.

So ab 40 rächen sich die Fehler der Jugend immens und ab dann ist es einem nicht mehr egal, da man dann einiges ändern muss(te), um nicht zu leiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Anhand der anderen Posts und diesem von dir vermute ich, dass du dich selbst nicht sonderlich magst. Wenn dir also dein Aussehen egal ist oder du es nicht leiden kannst, dich allgemein nicht viel um dich kümmerst, das kann von Körperhygiene bis zum Friseurbesuch reichen und du oft gleichgültig oder mies gelaunt bist, dann kann es sein, dass es an einem nicht vorhandenen Selbstwertgefühl liegt, du hast vermutlich eine schlechte Selbstwahrnehmung, du könntest auch eine depressive Verstimmung haben und könntest dich mit ungesundem Verhalten selbstverletzen wollen.

Das soll keine Diagnose sein, geh lieber mal zu einem Psychotherapeuten oder Arzt, das könnte deine Lebensqualität erheblich fördern.

was Gesundheit bedeutet, merkt man eigentlich erst, wenn man krank wird und sie auf einmal fehlt oder, im schlimmsten Fall, sie nicht mehr erlangt werden kann.

Muss du auch nicht, normalerweise ist das grade im jungen Jahren egal, im alter merkt man dann eben schon das man auf einiges sich umstellen muss damit der Körper nicht erkrankt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Das ist eine sehr unreife Einstellung. Deine Gesundheit ist dir jetzt noch egal, weil du gesund bist. Andere Menschen beneiden dich darum und werden dich nicht verstehen. Sobald du aber krank wirst und du dich schlecht fühlst, wird dir deine Gesundheit nicht mehr gleichgültig sein und du wirst bereuen, dich nicht früher gesund ernährt zu haben. Ungesunde Ernährung fördert Krankheiten.

anne301297
Fragesteller

ich hab es schon öfter versucht aber jedes mal nur weil ich dachte ich sollte obwohl ich es nie wollte also selber den Wunsch hatte

ausserdem die meisten Sportarten machen mir einfach kein Spass und irgendwie hab ich ein Ekel vor Wasser und Gemüse entwickelt wenn ich daran denke muss ich schon würgen