Ist es gesund nur noch Tee und Wasser zu trinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also prinzipiell ist es für den Körper nicht schlecht viel Wasser und ungesüsten Tee zu trinken. Wenn du mal Lust auf ein süßes Getränk hast. Dann tu dir lieber Honig oder Birkenzucker mit hinein, statt Süßstoff. Süßstoff ist Chemie pur und gaukelt deinem Körper vor Zucker zu bekommen, weswegen dein Körper Zucker verbrennen will, checkt der aber, dass du gar keinen Zucker zu dir genommen hast, dann kriegst du Heißhunger und das ist ungesund.

insofern, gönne dir lieber mal ei löffeln gesunden Zucker (Honig, Birkenzucker, Kokosblütenzucker, Rohrzucker), oder den Saft, als Heißhunger zu bekommen.

Am besten wäre es, den Süßstoff auch wegzulassen und mit einem Teelöffel Honig zu süssen. Mach das auch immer so. Schmeckt super und ist gesünder. Es ist sicher gesünder nur Tee und Wasser zu trinken, als das zuckersüße Zeug.

Es spricht auch nichts gegen mäßigen Zuckergebrauch. Süßstoff ist in größeren Mengen nicht besser als zu viel Zucker.

Man kann sich Salz, Zucker so weit abgewöhnen, dass sie wieder zum Genussmittel werden.

Eine Zimtstange im Tee süßt auf eine andere Art, Rotbusch oder auch Lindenblüten sind von Haus aus süßlich, ...

Ja, das ist schon nicht schlecht, der Süßstoff kann bei zu viel Genuss aber abführend wirken und zu Heißhunger führen.

Wenn Du Dich ausgewogen ernährst, kannst Du schon mit Honig süßen.

Der Geschmack und Genuss soll ja nicht zu kurz kommen.

Gutes Gelingen.

Bench360
Fragesteller

Ja, ich teste das Mal mit Honig.

Bench360
Fragesteller
@DianaValesko

Ja, kann sein. Intensive Honigsorten konnte ich in der Vergangenheit nie lange konsumieren. Hab da eine Art Sperre, die mich davon abhält.

DianaValesko  05.02.2021, 00:54
@Bench360

Ich selbst mag keine Honig, aber ein wenig Zucker im Tee kann ja auch nicht schaden, wenn es sich nicht um Liter handelt

Klar, aber Tee würd ich immer ohne Süßung bevorzugen. Dann wäre es das beste, was man seinem Körper antuen kann :)

Bzw, verwende anstatt Süßstoff, doch lieber Zucker, Honig oder sonstiges.