Fast nur mit Vitamin Tabletten ernähren möglich?

4 Antworten

Klar, du könntest es versuchen, aber es ist wichtig zu verstehen, dass Vitaminpräparate nicht denselben Nutzen bieten wie natürliche Lebensmittel.

Dein Körper profitiert von einer Vielzahl von Nährstoffen, die in einer ausgewogenen Ernährung enthalten sind. Vitaminpräparate können bestimmte Mängel ausgleichen, aber sie können nicht alle gesundheitlichen Vorteile von frischem Essen ersetzen.

Es ist wie ein Auto, das auf minderwertigem Treibstoff läuft – es mag funktionieren, aber es wird nicht die optimale Leistung erbringen.

Wenn du sicherstellen möchtest, dass deine Gesundheit auf dem besten Stand ist, ist eine ausgewogene Ernährung der Schlüssel.

Dein Körper wird es dir danken!

Es gibt noch mehr essentielle Nährstoffe außer Vitamine. Daher wäre das nicht möglich. Außerdem benötigst du auch irgendeine Form von Energie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Naja, wenn du alle Vitamine zuführst, dann hast du auch keinen Mangel an diesen. Insofern geht das, nur auf die Vitamine bezogen. Richtige Lebensmittel wie Obst, Gemüse, etc.. bieten halt ein sehr viel größeres Spektrum an Nährstoffen und vor allem wirken diese oftmals in Kombination synergistisch in ihrer positiven Wirkung auf den Körper.

Du brauchst ja nicht nur Vitamine um gesund zu bleiben, sondern auch Mineralien, Ballaststoffe, Proteine und Fette.

Eine Vitamintablette kann dir niemals das bieten, was ein Apfel oder eine Möhre von Natur aus enthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋