Sterben Menschen früher wenn sie sich nur vo den Lebensmitteln aus dem Discounter und Supermärkten ernähren?

14 Antworten

Zunächst mal ist Chemie auch ein Teil der Natur, also nicht immer etwas negatives, nicht immer giftig und nicht immer gespritzt.

Dass Lebensmittel aus dem Supermarkt allesamt gar keine Vitamine enthalten, halte ich für ein Gerücht. Du kannst in Supermärkten zwischen vielen unterschiedlichen Lebensmitteln wählen.

Suche frische Lebensmittel aus, vermeide Fertignahrung. Und wenn du die Gelegenheit hast, geh auch mal auf den Wochenmarkt oder in einen Hofladen.

Ich denke mal, es kommt darauf an, was du kaufst. Kann mir gut vorstellen, dass die Schnellbäckerei Produkte zu den ungesunden Dingen zählen, weil man neben den normalen Kaiserbrötchen auch Bäckerei-Snacks findet, die mindestest einen hohen Fettgehalt haben und alle Backwaren viele industrielle Zusätze haben mit den "E" Nummern und andere Zusätze.

Beim Obst und Gemüse ist nicht immer 1. Wahl dabei, aber das kleinere Gemüse mit Schönheitsfehlern ist genauso gut.

Bei Soßen bin ich immer etwas zwiespältig. Die Hamburgersauce, und Mayonnaise schmecken sehr fettig und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bedenkenlos überall draufklatschen kann. Man schmeckt es einfach raus. Probiere es selbst und bilde dir dein Urteil.

Bei der abgepackten Wurst bin ich nicht ganz so skeptisch, weil es wirklich gute Wurst vor allem im Norma und Netto gibt. Was mich da aber stört ist die Verpackung, die alles "Groß" oder "Viel" aussehen lässt, mit Wellen auf der Unterseite der Verpackung. Aber wenn man hier und da was leckeres findet, dann nimmt man das trotzdem mit. Man lebt ja nur einmal, wa?

Bei den Getränken bin ich zwar nicht ganz so wählerisch, man sollte aber bedenken, dass Getränke in der Plastikflasche einfach anders schmecken...

Probiere mal den Unterschied von Glasflaschen-Coka Cola / Pepsi vom Getränkemarkt und die Supermarkt Coca-Cola / Pepsi in der PET Flasche. Das ist dasselbe wie mit PET-Bier Pennergold und ein Kasten Glasflaschen-Bier.

Bei den Getränken für Kinder bin ich zwar auch nicht ganz der Fan von, aber Kinder mögen nunmal süßes. Bei den Discounter-Kindergetränken denke ich, dass mehr Zucker enthalten ist, zumindest mein Eindruck, weil mit Wasser aufgestreckt wurde. Dadurch kompensiert man den Geschmack ein wenig, wenn man mehr Zucker hinzufügt.

Am Ende ist es nichtmal entscheidend, wo man einkauft, sondern was an der Kasse aufs Förderband gelegt wird ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö: es kommt drauf an, was du kaufst. Nicht wo. Kaufe frisches Obst und Gemüse und Fleisch . Und verarbeite es selbst. Dann kannst du auch zum Aldi und Co.

Wenn du aber bei verarbeiten Lebensmittel landest: also alles, wo mehr drin ist, als das eigentliche Lebensmittel... Dann hast du ein höheres Risiko.

Also Hände weg von Fertigsauce. Weg von Tütenlebensmittel. Weg vom Süßigkeiten...

Nein, Menschen sterben dann, wenn ihre irdische Zeit abgelaufen ist......das kann mit 5 Jahren oder mit 105 Jahren sein.

Der Discounter hat damit wenig zu tun, denn man kann auch dort gesunde Nahrungsmittel einkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

Nein. Du kannst da auch Gemüse bekommen und andere gesunde Produkte und auch in Bio Qualität