An welchen Tagen, zu welcher Uhrzeit werden Supermärkte und Discounter in der Regel mit Lensmitteln beliefert?

5 Antworten

An jedem Tag, zu jeder Uhrzeit! Nur halt jedes Mal woanders. Oder glaubst du ernsthaft, dass alle Läden in diesem Land am selben Tag zur selben Uhrzeit beliefert werden?

Doch selbst wenn du weißt wann der Markt bei dir um die Ecke beliefert wird, dann bringt dir diese Info null Punkte. Denn geliefert bedeutet noch lange nicht, dass es auch verräumt ist. Und wann es dann verräumt wird, ist auch ganz unterschiedlich. Je nach dem was an Personal zur Verfügung steht und in welcher Reihenfolge verräumt wird.

Einfach immer wieder hingehen und schauen.

Esthermieze
Fragesteller

Natürlich glaube ich das nicht. Aber dachte es wäre überall zumindest ähnlich.

Cokedose  11.04.2022, 21:04
@Esthermieze

Nein. Die LKW fahren ja nicht alle nur ejden zweiten Tag und zeitgleich los, beliefern eine Filiale und haben dann Feierabend, sondern sie fahren von morgens bis abends, teilweise auch nachts. Und demnach bekommen alle Läden zu ganz individuellen Zeiten und Tagen ihre Lieferungen.

Hallo am Montag sehr früh kommt Nachschub und ob nochmal unter der Woche Nachschub kommt ist mit nicht bekannt und der Tag auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edeka hat gerade gesagt, die Lebensmittel sind nicht knapp, die Leute hamstern.

Die Belieferung ist das eine, das Einräumen die andere Sache. Nur weil die Ware an der Rampe des Hintereingangs angeliefert und ins Lager geräumt wurde, ist sie noch nicht im Regal zum Kaufen.

Dass momentan einiges knapp ist, hat verschiedene Gründe:

  • Hamstereinkäufe weil die Leute sich von der Panik anstecken lassen
  • Tatsächliche Nachschubprobleme wegen Ukraine-Krieg
  • Lieferung nicht möglich, weil es aus verschiedenen Gründen zu wenig LKW-Fahrer gibt: → krank / Quarntäne (Corona), sehr viele gingen in Rente und somit fehlender Nachwuchs
  • Tanken ist so teuer, dass die Spediteure es sich nicht unbedingt leisten können

Oder man hat im Laden auch wegen Krankheit / Quarantäne zu wenig Personal.

Von daher bringt es wenig, zu einer bestimmten Zeit einkaufen zu wollen.

Frag in den Läden nach, in denen Du einkaufst. Die Zeiten, zu denen geliefert und dann eingeräumt wird, sind in jedem Laden unterschiedlich.

Seid Wochen werden bestimmte Lebensmittel knapper

Nein, werden sie nicht.
Die Ursache ist die Panik, nichts mehr abzubekommen. Dazu zählt auch, so früh wie möglich loszurennen. ;-)