Denkt ihr dass ihr euch nur von Lebensmitteln ernähren könntet die mit einem Vokal anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich bin mir nicht sicher 38%
Nein 31%
Ja 15%
Andere Antwort... 15%

8 Antworten

Ich bin mir nicht sicher

Ich hab mal "Ich bin mir nicht sicher" gewählt. Ich könnte es zur Not wahrscheinlich schon, wenn ich gar keine andere Wahl hätte, aber ich müsste meine Ernährung schon seeehr umstellen. Okay, den Kefir, den ich beim Frühstück mit Skyr vermischte, könnte ich durch Ayran ersetzen und den Skyr weglassen, das wäre noch der geringste Verlust, und Erdbeeren statt Heidelbeeren im Müsli mit Amaranth statt Haferflocken fände ich wohl auch noch machbar. Auf mein Frühstücks-Ei müsste ich nicht verzichten und Eis wäre auch noch drin, trotzdem würde ich viele Lebensmittel doch sehr vermissen. Also wenn jetzt aus irgendeinem Grund keine Lebensmittel mit Konsonanten mehr verfügbar wären, würde ich mich schon satt bekommen und das halbwegs gesund. Auf Dauer wäre es aber nur schwer umsetzbar für mich, da würde mir einfach zu viel fehlen.

Orka Orangen und ohne Ende andere Dinge, gibt so unendlich viel.

Das klappt

Andere Antwort...

B.

Bio-Lachs

Bio-Eier

Bio-Tomaten

Bio-Erdbeeren

...

Samila  25.04.2022, 18:23

vokal !

Nill  25.04.2022, 18:27
@Samila

Österreichische-birnen

Österreichische-himmbeeren

Österreichische-erdäpfel

Österreichische-milch

Österreichischer-käse

...

Ich bin mir nicht sicher

Darf man an Essen andere Wörter dranhängen? Auberginenpizza oder so?

Weiß nicht was der Grund wäre aber wenn ich für einen bestimmten Zeitraum nur Essen, welches auf Vokale anfängt essen darf, dann würde ich es aufjedenfall schaffen ja. Mag eissalat, Ingwertee, Oreo, Essigsalat, Essiggurken, aubergine, Eistorte, Eis, Eier, orangensaft, apfelkuchen, avocado auf abrot und bestimmt vieles mehr also klaro.

Nein

nein das wäre eine fast reine vegane ernährung. da ja auch milchprodukte nicht drin sind. und sehr wenige lebensmittel zur auswahl.

ausser sie benennen sich aldibrot, aldinudeln, aldikartoffeln...

Ploedder  25.04.2022, 18:33

WOW, es gibt schon vegane Ochsen? Vegane Aale? Vegane Eselsmilch und vegane Esel?

Samila  26.04.2022, 07:21
@Ploedder

eine fast schrieb ich.

esel, nein danke, aal auch nicht so

FragariaVesca  25.04.2022, 18:38

Bei Milchprodukten würde immerhin Ayran noch gehen :-)