Glasfaser-Tarif ab Antragstellung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies Dir das mal durch:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/glasfaseranschluss-das-muessen-sie-zu-ablaeufen-und-vertraegen-wissen-84389

Da steht - neben vielen anderen Dingen, die man wissen sollte - klipp und klar:

Doch auch für diesen Fall gibt es klare gesetzliche Regelungen. Haben Sie einen Vertrag schon während der Bauphase geschlossen, müssen Sie dafür kein Entgelt entrichten, da der Anbieter noch nicht leisten kann.

Jamie4999
Fragesteller

Super danke.

Renecap  06.09.2023, 20:46

Manche sind einfach Schlichtweg zu Faul zum Lesen ,sorry aber da kann man nur den Kopf schütteln.

Hallo Jamie4999,

du zahlst den Tarif erst, wenn dieser aktiv ist.
Solange der GF-Anschluss nicht bereitgestellt ist, zahlst du für deinen alten Anschluss, bzw. wenn du keinen hast, zahlst du entsprechend nichts.

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du zahlst wenn Du die Leistung nutzen kannst.

Jamie4999
Fragesteller

Sehr gut, danke für die schnelle Hilfe👍🏽

MaxSensibel  06.09.2023, 19:47
@Jamie4999

Gern geschehen, wenn dort erst ausgebaut wird, kann das dauern. Je nach Ausbau vor Ort von Wochen bis Jahren.

Bezahlt wird ab Aktivierung sprich Anbindung ans Glasfasernetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung