Zur Deutschen Glasfaser wechseln?

Erste 6 Monate 0€ , dann 6 Monate 24,99€ dann 12 Monate der Reguläre Preis.

Außerdem entfallen bei rufnummerübernahme die Grundgebühr von dem Vertrag bis der alte Vertrag ausgelaufen ist.

Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Anschlussgebühr kommt dazu 80€, die aber durch den onlinevorteil stark verkleinert werden. Online wurde mir gerade sogar noch ein Gutschein angeboten (20€), durch den die einmalkosten/anschlusskosten komplett entfallen.

Außerdem kann man im 12 Monat gegen Zahlung einer wechselgebühr von 10€ in jeden Vertrag wechseln. Also quasi 12 Monate die 1000mbit und dann einfach in einen kleineren Vertrag wechseln. Ist sogar günstiger, da man im gigatarif TV kostenlos bekommt (am anfang) und die vollen 60€ onlinebonus.

Einen richtigen Haken konnte ich nicht entdecken.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solltest du. Allein schon deswegen, weil dir der Anschluss kostenlos ins Haus gelegt wird. Die Kupferleitungen haben bald ausgedient. Glasfaser ist nunmal die Zukunft.

Bei uns wurde letzte Woche die gesamte Einfahrt ausgehoben und das Kabel verlegt. Wenn ich das selbst hätte zahlen müssen, wäre ich locker 1.200 EUR losgeworden. Wenn du mit DG unzufrieden sein solltest, kannst du nach 2 Jahren ja immernoch wechseln.

Wir persönlich steigen nicht um, es gibt einige Faktoren.

  1. Ausbau braucht man auch im inneren, sonst bremst das Kupferkabel die Leitung der Glasfaser
  2. Ich denke der Anbieter ist nicht stabil auf dem Markt
  3. Der Anbieter nutzt vorhandene Telekom Leitungen
  4. Telekom wird bald auch Glasfaser machen

Edit:

Und schlechte Bewertungen hat es auch

Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen - Seite 1 von 11 (internetanbieter.de)

Bewertungen zu Deutsche Glasfaser | Lesen Sie Kundenbewertungen zu www.deutsche-glasfaser.de (trustpilot.com)

Deutsche Glasfaser: Bewertungen und Erfahrungen unserer Kunden | CHECK24

Woher ich das weiß:Hobby – King of Informationsbeschaffung
Lord2k14  23.08.2021, 11:31

In den ländlichen Regionen wird die Telekom niemals ausbauen. Der anbieter baut Glasfaser erst aus. Die Telekom hat da keine Leitungen.

Test1ccount123  23.08.2021, 11:35
@Lord2k14

, die Telekom hat durchaus Interesse an schnellen Leitungen, allerdings wird momentan auf dem Land nur die Glasfaser bis zum MF-Gehäuse ausgebaut.

Lord2k14  23.08.2021, 11:37
@Test1ccount123

Das Subventionsangebot hat die Telekom abgelehnt. Zu teuer, für zu wenig Haushalte. Die konzentrieren sich aktuell auf die Städte. Wie lange soll das dann auf dem Land noch dauern? 5G muss ja auch noch ausgebaut werden. Wir haben mit DG bisher gute Erfahrungen.

Test1ccount123  23.08.2021, 11:39
@Lord2k14

, natürlich dauert ein Ausbau von FTTX länger und man sollte natürlich bei Möglichkeit immer FTTH/B nehmen.

5G Low-Band wird auch auf dem Land ausgebaut, aber auf NR78 nur in Städten.

PeterZwegat584
Fragesteller

Okay, alles falsch.

Zu 1. und 3. - Die Deutsche Glasfaser verbaut FTTH (fiber to the home).

Zu 2. - Er ist nicht neu und arbeitet stellenweise schon mit Telekom und Vodafon zusammen. Außerdem ist der Mutterkonzern ein Unternehmen das Glasfaser in den Niederlanden ausbaut.

Zu 4. - Ha...haha....keine Pläne laut der Deutschen Telekom da wir frisch FTTC haben.

Bitte höre auf antworten zu schreiben wenn du keine Ahnung hast.

abenhard30  23.08.2021, 14:44
@PeterZwegat584

Wow, im Jahr 2021 wird in Deutschland Glasfaser verlegt. Andere Länder hatten das schon in den 1990ern. Super revolutionär!

Test1ccount123  23.08.2021, 11:34

Deutsche Glasfaser nutzt soweit ich weiß eigene Infrastruktur und ist ein großer Anbieter. Das mit den „Nutzt die selben Leitungen“ ist bei VDSL so, aber noch bei FTTH/B und DOCSIS.

Die DG müsste die Glasfaser bis ins Haus legen, wo sie dann zu Ethernet umgewandelt wird.

flauski  23.08.2021, 11:37

Zu 1. Ist absoluter Blödsinn. Kupfer schafft problemlos 10G und mehr. Glas hat seinen Vorteil nur über längere Distanzen.

Zu 2. Deutsche Glasfaser gibt es seit 10 Jahren und mit 100 Mio Umsatz ist das auch keine Hinterhof Klitsche. Dazu ist das ja ein Schwesterunternehmen von Reggefiber, welche in den Niederlanden 30% Marktanteil haben. Damit ist der Punkt auch absoluter Blödsinn.

Zu 3. Nein, das tun sie nicht. Die deutsche Glasfaser betreibt ein eigenes Netz. Und auch damit ist dieser Punkt Blödsinn.

Zu 4. Wenn es genug Kunden wie Euch gibt, werden sie es nicht tun. Weil die machen nur das Nötigste, um Kunden zu halten. Und Kunden wie Ihr seid ja so blind, dass ihr selbst bei deutlich besseren Angeboten treu dummseid und bleibt.

RingDerFragende  23.08.2021, 11:41
@flauski

Ok, das freut mich zu hören, dann scheint es ja gut zu funktionieren, ich persönlich wechsle nicht

PeterZwegat584
Fragesteller
@flauski

Eine DSL (2 Adern ungeschirmt) Leitung wird nur unter laborbedingungen 10g schaffen. Du meinst wahrscheinlich Kabel wie zb. CAT 6 oder 7.

Die normale DSL Leitung kommt aktuell schon an seine Grenzen bei dem mit super Vektoring angebotenen Leistungen. Darum steht ja auch 'bis zu' dabei und die garantierte Leistung ist viiiiiel weniger. Übersprechen und leitungslänge sind einfach killer.

flauski  23.08.2021, 11:43
@PeterZwegat584

Wer schreibt hier etwas von DSL? Der Antwortende schrieb: "Ausbau braucht man auch im inneren, sonst bremst das Kupferkabel die Leitung der Glasfaser"

Das ist Unfug, Du brauchst keine Glaskabel im inneren. Da reicht Kupfer voll.

Lord2k14  23.08.2021, 11:43
@flauski

Kupfer schafft solche Bandbreiten aber nur auf kurze Distanz und mit speziellen Kabeln und im Labor

PeterZwegat584
Fragesteller
@flauski

Ahhhh...mit im Inneren meinst du im Haus... Ich dachte du meinst damit die "letzte meile".

Missverständnis.

flauski  23.08.2021, 11:47
@PeterZwegat584

Das sind FTTH-Anschlüsse Fiber to the House, also Glas bis an Deine Haustür. Wo soll da eine letzte Meile Kupfer sein?

PeterZwegat584
Fragesteller
@flauski

Ich weiß, aber der der die Antwort geschrieben hatte schien davon auszugehen das die letzte Meile kupfer wäre (weil es sonst natürlich keinen sinn macht das das kupfer Kabel im haus, sprich das zb. CAT 7 Kabel begrenzt)

flauski  23.08.2021, 11:52
@PeterZwegat584

Die Antwort hier ist absoluter Unfug. Sie ist sachlich falsch! Daher werde ich da nicht weiter drauf eingehen. Aber Cat7 begrenzt Dich bis 10g nicht. Und Fun Fact, Kupfer ist von der Latenz für die Hausverkabelung besser.

flauski  23.08.2021, 11:40

Und zu Deinem Link von Trustpilot zur deutschen Glasfaser, wie sieht es denn da um die Telekom aus?

https://de.trustpilot.com/review/www.telekom.de

PeterZwegat584
Fragesteller
@flauski

Trustpilot ist unglaubwürdig da du als Unternehmen wenn du dort Geld an die seite bezahlst beliebig Bewertungen löschen kannst. Auch kann nichtmal nachgewiesen werden das das alles echte Kunden sind...

Außerdem schreien die unglücklichen immer am lautesten...

flauski  23.08.2021, 11:45
@PeterZwegat584

Ist mir voll bewusst, aber der Antwortende hat es halt als Punkt gegen Deutsche Glasfaser für die Telekom verwendet. Da fand ich es lustig die Bewertung der Telekom auch zu verlinken.

Hallo als Glasfaser liest sich das sehr wenig, ich habe eine 16 000ender Leitung über Glasfaserkabel bei uns ist die ganze gemeinde vernetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterZwegat584
Fragesteller

Bestimmt nicht 16000mbit....

Venus345  24.08.2021, 06:47
@PeterZwegat584

ich hab 16000 Mbps Download schwankend mal mehr mal weniger , Aktuel 14720 aber immer noch ausreichend genug, über Glasfaser sind bei uns 100 000 möglich ist aber auch eine Geldfrage das würde im Monat 96€ kosten 45 Ping ms und Upload 1380 Mbps bei uns wurde 2016 Glasfaser verlegt zusammen mit Gasleitungen

Venus345  24.08.2021, 09:16
@PeterZwegat584

Der Anbieter ist eher Örtlich in aalen Heidenheim Netcom

muss einer Tochtergesellschaft sein zu meinem Strom und Gasanbieter

die haben bei uns ein eigenes Netz aufgebaut und in unserem Dorf alle T-Com Verteiler angefahren und daneben ihren Verteiler gesetzt, so das nur die letzten 50 - 200m über die T-Com Kabel laufen

hab dir die tel. Nr. kannst ja mal anfragen ob das möglich ist

AdresseUnterer Brühl 2, 73479 Ellwangen (Jagst)

Telefon0800 3629264

Mach es. Mir wäre wurscht wer es macht, hauptsache weg von DSL hin zu FTTH.

du mußt nun entscheiden ob dir die 300 Mbit mehr, wirlkich was bringen!

PeterZwegat584
Fragesteller

Vielleicht heute nicht, ich denke aber in 5 oder 10 Jahren schon.

PeterZwegat584
Fragesteller
@abenhard30

Ich bekomme den Tarif zum gleichen Preis, den wir aktuell zahlen. Wo habe ich was gespart?

abenhard30  23.08.2021, 18:57
@PeterZwegat584

Biste sicher? Haste alles Kleingedruckte gelesen?

Wenn das stimmt, ist dein jetziger Tarif zu teuer. Dann könntest du in einen günstigeren 100mbit-Tarif wechseln und somit Geld sparen.

Canonio  23.08.2021, 19:04
@abenhard30

Und wie schließt man den Vertrag ab wenn man die Leitung dann nicht hat? Oder wenn gar nicht ausgebaut wird sofern nicht 40% Nachfragebündelung zustande kommen?

PeterZwegat584
Fragesteller
@abenhard30

Telekom halt, guck doch nach was der kostet uns dann guck bei der DG.

abenhard30  24.08.2021, 01:14
@PeterZwegat584

Du sollst nachgucken. Dass man für 400mbit Glasfaser das gleiche zahlt wie für 100mbit Nicht-Glasfaser ist jedenfalls auffällig. Mit einem von beiden Verträgen stimmt was nicht. Entweder der eine zu teuer, oder der andere unrealistisch billig dargestellt. Wie gesagt: Lies das Kleingedruckte. Ich kenne nicht deine Verträge.

PeterZwegat584
Fragesteller
@abenhard30

...Ich habs in meiner Frage formuliert. Der große Unterschied ist natürlich, daß der von der DG ein neuvertrag ist (mit lockangeboten) und der der Telekom ein bestandsvertrag ist.... aber wenn du weder lesen, noch dich informieren kannst, geb nicht mir die Schuld für dein Unwissen...

PeterZwegat584
Fragesteller
@Biberchen

Mehr für den gleichen Preis finde ich vollkommen okay. Es wird halt unterstellt das da irgendwie ein Haken ist. Ich finde keinen und man kann mir keinen nennen. Also finde ich es okay.

Nenn mir gerne den Haken, Nenn mir gerne den Nachteil, wenn du einen findest.

abenhard30  24.08.2021, 11:31
@PeterZwegat584
das da irgendwie ein Haken ist. Ich finde keinen

Dann such besser, oder lass es. Schließ den Vertrag ab, mache den Anbieter reich und werd glücklich.

PeterZwegat584
Fragesteller
@abenhard30

Ich hab gesucht und keinen gefunden. Im Gegenzug kannst du mir keinen präsentieren, genau wie die anderen.

Also gehe ich davon aus, das du keine Ahnung hast, sondern einfach nur eine Abneigung gegen entweder den Anbieter, oder die Technik.

Die Begründung "weil ist so", war noch nie gut 😋

abenhard30  25.08.2021, 01:33
@PeterZwegat584
kannst du mir keinen präsentieren

Wie denn auch? Das Vertragsangebot samt Kleingedrucktem liegt ja nur dir vor.

Du lieferst uns weder Vertragsdetails, noch einen Link, wo wir diese nachlesen könnten.

Deinen restlichen Beiträgen entnehme ich, dass du nur zustimmende Antworten möchtest, und keine ablehnenden.

Daher belassen wir es nun hierbei.

Glaub weiter daran, dass der Anbieter dir etwas schenken btw. was Gutes tun möchte. Irgendjemand muss dieses Geschäftsmodell ja auch am Laufen halten ;)

PeterZwegat584
Fragesteller
@abenhard30

...ja...einbildung ist auch eine Bildung. Das Angebot und die AGBs des Unternehmens können ja von jedem eingesehen werden. Aber bitte, mach dir nicht die Mühe. Es reicht der Wille rechthaben zu wollen um zu überzeugen ;)

Bitte glaub weiter dran das da ein böser Haken ist und gehe deswegen am besten jeder chance die sich bietet aus dem Weg.

abenhard30  26.08.2021, 15:29
@PeterZwegat584
Das Angebot und die AGBs des Unternehmens können ja von jedem eingesehen werden
  • Welches Angebot und welche AGBs denn?

Du erwartest, dass man sich das anhand der spärlichen Infos selbst ergoogelt? Möchtest du überhaupt einen Rat, oder nur Zustimmung?

Bitte glaub weiter dran das da ein böser Haken ist

400 mbit Glasfaser (die erst noch verlegt werden müssen) soll unterm Strich genauso viel kosten wie 100mbit Nicht-Glasfaser.

Daraus folgt, dass entweder der Nicht-Glasfaser-Tarif gnadenlos überteuert ist, oder aber der Glasfaser-Tarif verdächtig - um nicht zu sagen, unrealistisch - billig ist.

Man muss kein BWLer sein, um das zu checken.

Oder handelt es sich bei dem Anbieter um eine Wohltätigkeitsorganisation?

Wenn nein, wie machen die Gewinn?

und gehe deswegen am besten jeder chance die sich bietet aus dem Weg

Chancen für den Vertriebler der "Deutschen Glasfaser", ja. Denen gehe ich gerne aus dem Weg, da es besser für meinen Geldbeutel ist.

Aber ich sagte ja: Irgendjemand muss dieses Geschäftsmodell ja am Laufen halten :)

PeterZwegat584
Fragesteller
@abenhard30

...man muss kein genie sein um zu wissen das die Aussage 'es hat einen Haken, weil es einen haben muss' nicht von...ehm...Intelligenz zeugt...

Zum Rest: Ich hab dir direkt bzw. in der Frage eigentlich alle Informationen gegeben (Anbieter, Tarif, Konditionen...etc. ).

Also bleibt es dabei, wenn du nichts gegenteiliges beweisen kannst, ist es einfach ein gutes Angebot.

Ach ja und noch was...man muss auch kein bwl studiert haben um zu wissen das markenkekse und no name manchmal trotz gro§em Preisunterschiede aus dem gleichen Werk kommen. Aber ja ich würde auch nicht die günstigen kaufen, die haben bestimmt auch nen Haken 😋

abenhard30  26.08.2021, 22:43
@PeterZwegat584
Zum Rest: Ich hab dir direkt bzw. in der Frage eigentlich alle Informationen gegeben (Anbieter, Tarif, Konditionen...etc. )

Wenn du das "alle Informationen" nennst, wundert mich nichts mehr.

  • Was ist denn nun der "reguläre Preis"?
  • Wie lang ist die Mindestlaufzeit?
  • Was kostet es in Summe, über die gesamte Laufzeit?
  • Wie sind die Kündigungsbedingungen?
Also bleibt es dabei, wenn du nichts gegenteiliges beweisen kannst, ist es einfach ein gutes Angebot
das markenkekse und no name manchmal trotz gro§em Preisunterschiede aus dem gleichen Werk kommen

Lass gut sein.

Schließ deinen Markenkeks-Internet-Vertrag ab und werde glücklich :)

PeterZwegat584
Fragesteller
@abenhard30

"Wenn du das "alle Informationen" nennst, wundert mich nichts mehr.

  • Was ist denn nun der "reguläre Preis"?
  • Wie lang ist die Mindestlaufzeit?
  • Was kostet es in Summe, über die gesamte Laufzeit?
  • Wie sind die Kündigungsbedingungen?

"

Stell dir vor der Anbieter hätte ne Internetseite, wo man das herausfinden könnte 😅 Aber ja, ist immer besser Behauptungen ohne Beweise aufzustellen. Aber ja, das du dich nicht erkundigen willst hab ich gemerkt.

Und das du den Vergleich mit den Keksen nicht verstehst wundert mich auch nicht.

Aber danke fürs bestätigen:

Also bleibt es dabei, wenn du nichts gegenteiliges beweisen kannst, ist es einfach ein gutes Angebot.

abenhard30  27.08.2021, 11:39
@PeterZwegat584
Stell dir vor der Anbieter hätte ne Internetseite, wo man das herausfinden könnte

Stell dir vor, du möchtest hier von Menschen einen Rat haben, und bist noch nichtmal bereit, die Basics an Infos zu liefern.

"Könnt ihr selbst googeln"

-> Dann googel dir bitte auch deine Antwort selbst.

Also bleibt es dabei, wenn du nichts gegenteiliges beweisen kannst, ist es einfach ein gutes Angebot

Es bleibt dabei:

Irgendjemand muss dieses Geschäftsmodell ja am Laufen halten, und du scheinst mir dafür der Idealste zu sein. Der Traum aller Vertriebler ;) ;)

PeterZwegat584
Fragesteller
@abenhard30

Basic Infos, wie zum Beispiel den Anbieter? Oh moment, den hab ich genannt. Den Tarif? Oh warte den hab ich auch... mhm... Basic Infos wie folgender langer Text aus der Frage:

"Ergänzung nach 2 Minuten

Erste 6 Monate 0€ , dann 6 Monate 24,99€ dann 12 Monate der Reguläre Preis.

Außerdem entfallen bei rufnummerübernahme die Grundgebühr von dem Vertrag bis der alte Vertrag ausgelaufen ist.

Ergänzung nach 53 Minuten

Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Anschlussgebühr kommt dazu 80€, die aber durch den onlinevorteil stark verkleinert werden. Online wurde mir gerade sogar noch ein Gutschein angeboten (20€), durch den die einmalkosten/anschlusskosten komplett entfallen.

Außerdem kann man im 12 Monat gegen Zahlung einer wechselgebühr von 10€ in jeden Vertrag wechseln. Also quasi 12 Monate die 1000mbit und dann einfach in einen kleineren Vertrag wechseln. Ist sogar günstiger, da man im gigatarif TV kostenlos bekommt (am anfang) und die vollen 60€ onlinebonus.

Einen richtigen Haken konnte ich nicht entdecken."

Ja gut okay, kann man überlesen haben.

Ich find das gut, das du im Abschluss deines Kommentars, nochmal betont, wie wenig Ahnung du hast. Darfst dich gerne auch mal informieren wie unterschiedlich die Konditionen sind, wenn man bestandskunde ist gegenüber einem Neukunden.

Ach warte, du weigert dich ja Informationen einzuholen.

Dein einziges Argument bleibt also, es hat einen Haken, weil es einen hat.

Damit bleibt es immernoch dabei, solange du mir das Gegenteil nicht beweisen kannst, ist das Angebot einfach besser als mein aktueller Vertrag. 🥰

Aber ich freu mich auf deinen nächsten Kommentar der bestimmt sich wieder zusammenfassenläsdt in "aber es gibt einen Haken und ich habe nicht genug Informationen"

abenhard30  27.08.2021, 17:40
@PeterZwegat584
  • Was ist denn nun der "reguläre Preis"?
  • Was kostet es in Summe, über die gesamte Laufzeit?
  • Wie sind die Kündigungsbedingungen?

PS: Die Bewertungen zur Deutschen Glasfaser auf diversen Bewertungsportalen sprechen eine deutliche Sprache. Aber so langsam beschleicht mich der Verdacht, du möchtest hier gar keine differenzierte Antwort zu diesem Anbieter haben, sondern Anbieter & Angebot in einem möglichst positiven Licht darstellen. Nachtigall, ick hör dir trapsen.

PeterZwegat584
Fragesteller
@abenhard30

Ich bin offen für Argumente dagegen, aber, und das sag ich dir zum bestimmt zehnten mal, du hast keine.

Ich kann nochmal sagen, ich habe keinen Haken gefunden. Klar, 24 Monate mindestlaufzeit und zb. 3 Monate Kündigungsfrist. Aber das ist halt kein Haken. Das sind AGBs und Bedingungen die man kennen sollte und fast Standart sind.

Was der Tarifregulär kostet ist jetzt wirklich keine Kunst heraus zu finden. Und die "besonderen Bedingungen" hab ich oben alle genannt.

Du möchtest das Angebot, so scheint es mir, einfach schlecht machen. Ohne stichhaltig Argumente. Jetzt kommst du zb. Mit online Bewertungen ohne einen link. Das soll glaubwürdig sein? Und bitte bezieh dich nicht auf trustpilot... es ist bekannt das dort reichlich gefaket und manipuliert wird.

Aber gut... wir drehen uns im Kreis, da du kein Interesse hast dir Informationen einzuholen und eine fundierte Aussage zu treffen, die auf ECHTEN Argumenten basiert. In dem falle...ja, du hast recht. DG hat nen Haken im Angebot. In den AGBs steht nämlich das die mein erst geborenes wollen und 120monate mindestvertragslaufzeit. Hab ich dummerweise die ersten vier Male überlesen 😅

abenhard30  27.08.2021, 19:49
@PeterZwegat584
Was der Tarifregulär kostet ist jetzt wirklich keine Kunst heraus zu finden

Dann sag es uns doch einfach, anstatt uns auf deren Webseite dirigieren zu wollen -> oder ist das das eigentliche Ziel? Traffic? Bekanntheit steigern?

Was kostet der Tarif regulär? Nenne doch einfach den Betrag in Euro.

Oder unterlasse einfach diese als Frage getarnte Schleichwerbung für einen Anbieter, dessen Bewertungen auf sämtlichen Plattformen (trustpilot etc.) einem die Haare zu Berge stehen lassen.

PeterZwegat584
Fragesteller
@abenhard30

Ja, ich will dich als Kunde gewinnen, deswegen steht oben auch mein ref link. Wenn du darüber einkaufst, bekomm ich 10% vom besagten vertragswert. Das lohnt sich richtig.

Er kostet gleich viel wie der Telekom vdsl Vertrag mit 100mbit. Geh bitte da auch auf die Seite werde von denen auch bezahlt.

Die Frage ist pure Schleichwerbung. Siehst du doch an der Frage, das ich das professionell mache. Hast mich erwischt 😋👌

abenhard30  27.08.2021, 22:44
@PeterZwegat584

Nutzt du deine neue Glasfaser gleich, indem du hier endlose & sinnlose Kommentarfäden verfasst?

PS: Warum kaufst du nicht stattdessen "No-Name-Internet"? ist doch vom gleichen Hersteller wie das Marken-Internet, aber günstiger. Wie bei den Keksen ;)

PeterZwegat584
Fragesteller
@abenhard30

Ich find es erschreckend, dass du nachdem ich das Niveau so gesenkt habe, die keksanspielung verstehst.

abenhard30  27.08.2021, 22:49
@PeterZwegat584

Ich find es erschreckend, dass dich berechtigte Kritik an deinem "supertollen Glasfaserangebot" so sehr aus der Fassung bringt, dass du hier endlose Kommentarfäden verfasst.

Wallnuss726  27.08.2021, 23:24
@abenhard30

Okay...krass was hier abgeht. Aber kann abenhard mir erklären wo ich seine Ach so tolle "berechtigte Kritik" finde?

Auch wenn es von euch beiden lächerlich ist, muss ich sagen das ich kein echtes Argument dagegen finde. Nur scheint abenhard einfach nur dagegen zu sein (dunno, Abneigung gegen große unternehmen oderso) Also einfach abhaken. Das führt eh zu nichts.

abenhard30  27.08.2021, 23:30
@AnnalenaPeter

Ach fein, hier sind sie ja alle versammelt, die DG-Accounts ;) Wünsche euch noch weiterhin viel Erfolg

abenhard30  27.08.2021, 23:35
@Wallnuss726

Und um uns das zu sagen, hast du dich extra hier angemeldet? Ach nee, eine Frage zu DG hattest du ja auch noch ;)

PeterZwegat584
Fragesteller
@abenhard30

Ja klar, werden alle von der DG bezahlt...

Ohne Witz... in welcher Welt lebst du denn?

Wallnuss726  27.08.2021, 23:58
@abenhard30

...ja...Ich hab mich heute extra für diese Frage angemeldet...merkst selbst oder?

abenhard30  27.08.2021, 23:59
@PeterZwegat584

Ich kenne solche Methoden zur Genüge. Schon erlebt bei diversen anderen Firmen. Blöd nur, wenn sie es so offensichtlich machen, dass man es merkt ;)

PeterZwegat584
Fragesteller
@abenhard30

Du glaubst nicht ernsthaft das ich von einer Firma dafür bezahlt werde hier aktiv zu sein, oder?

Wallnuss726  28.08.2021, 11:57
@abenhard30

Auf meinem acc kann man erkennen das der acc schon seit min. 10 Tagen existieren muss. Selbst ich merke hier das du null Bock hast dich irgendwie zu informieren und denkst, das dein Wissen absolut ist.

abenhard30  28.08.2021, 15:06
@Wallnuss726

Mit DG-Fake-Accounts unterhalte ich mich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Machen Sie für Ihre Firma seriöse Werbung, das ist dem Ruf der Firma auch viel zuträglicher als diese unseriösen Praktiken hier.

abenhard30  28.08.2021, 15:07
@PeterZwegat584

Du glaubst nicht ernsthaft, dass das hier eine ernstgemeinte Frage war, die nicht als Werbung für besagte Firma dienen sollte, oder?