Telekom Betrug Brief?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die "Telekom'" wird ja immer schlimmer.

Neulich Samstag hat so ein Typ bei mir geklingelt, Angeblich von der TElekom. Hab dem erste mal klar gemacht, das Samstag ist und er sich bittschön mal einen Job suchen soll wo er ein chilliges Wochenende hat und nicht Leute in ihrer Freizeit belästigen muss.

Oder am Telefon eine Tussi am Telefon gehabt, auch angeblich von der Telekom, habe dann gefragt wie gerade das Wetter in der Türkei ist, naja wenigstens so ehrlich und hat gemeint Zypern. Die hat dann gemeint wenn ich keine Lust hätte auf eine Telefonnat könnte ich ja gerne auflegen. Habe dann erst mal "Nö" gesagt, da war sie leicht panisch, weil Call-Center Agenten haben keinen Knopf um ein GEpsräch u beenden, das muss der Teamleiter machen.

Hallo xxwin1093, das klingt für mich in der Tat nach Fake. Sowas machen wir nicht. Also lass die Finger davon. Einfach in den Müll.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
xxwin1093
Fragesteller

Wir haben bei euch angerufen und gefragt ob es echt ist und die wollten keine Auskunft geben.

Ich mag euch nicht mehr so.. eure Preise einfach so abfall geworden und support ist auch nicht da..

jedes mal schmiert was ab oder spinnt rum..

ich wechsle zu Vodafone.. ich hab genug von euch Telekom!

Telekomhilft  31.08.2023, 14:43
@xxwin1093

Schade, dass du das so siehst. Sven hat dir hier doch direkt eine eindeutige Aussage gegeben.

Dass man sich da an der Hotline nicht ganz sicher ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Grundsätzlich sollte man bei unbekannten Anschreiben oder E-Mails vorsichtig sein.

Hast du diese Probleme mit deinem Anschluss denn schon mal bei uns gemeldet? Wir schauen uns das gerne näher an. Melde dich dafür einmal über unser Kontaktformular bei uns.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Das scheint grade wieder ne neue Masche des Scams zu sein, es werden einfach willkürlich Kunden angeschrieben, die doch einfach wechseln sollen.

Wobei das mit den 16 MBit schon jeden misstrauischer werden sollte. Hab vor kurzem auch so ein Schreiben vom Anbieter 1N bekommen, das aber vom Wortlaut ziemlich ähnlich klingt.

Die Deutsche Telekom hat im Übrigen schon Anzeige gegen diese Gesellschaft veranlasst. Das ist schon ziemlich dreist .

Wie immer: Fake.

Melde es mal per E-Mail mit Foto vom Brief der Telekom.