Frage von ShatteredSoul, 56

Stellt die Telekom einen Anschluss auch Sonntags um?

Hallo,

am 10. Januar wird mein Anschluss von normalem DSL auf VDSL (Glasfaser) umgestellt. Es ist aber ein Sonntag. Macht die Telekom das trotzdem oder wird es bis Montag dauern?

Danke vorab!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ask123questions, 45

Da für eine Schaltung in den allermeisten Fällen kein Techniker vonnöten ist, kann das auch an einem Sonntag passieren. Falls dann etwas nicht klappt, kannst du die Telekom-Hotline auch am Sonntag erreichen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 26

Hallo ShatteredSoul,

wenn in der Auftragsbestätigung der 10. Januar bestätigt wird, sollst du auch davon ausgehen, dass wir an diesem Tag den Anschluss schalten.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Antwort
von Brot454, 29

Ich glaube kaum das Termin zu halten sein wird. Da wird ein Techniker benötigt.
Da dein jetziger Anschluss ein klassischer DSL Anschluss (Kupferkabel) ist und du ja anscheinend auf VDSL (Glasfaser) umgestellt wird.

Das ist eine andere Technik und muss am Verteiler Kasten umgestellt werden.

Kann natürlich sein das der Techniker auch Sonntags rauskommt.

Antwort
von General001, 23

Normalerweise willst du für ein Techniker benötigt welcher höchstwahrscheinlich nicht an einem Sonntag kommen wird. Du sollst dich auf Montag einstellen. Normalerweise wird auch noch einmal angekündigt wenn er kommt.

PS: VDSL ist kein reines Glasfaser!
:)

Antwort
von Retch, 28

Ich würde mich nicht zu sehr auf Sonntag festlegen.