Telekom Mitarbeiter wegen Glasfaser an der Tür? Scam?

7 Antworten

Hallo,

die waren auch bei uns unterwegs.

Wichtig ist, dass du nichts unterschreibst.

Und nein, die kommen nicht direkt von der Telekom,
sondern von anderen Unternehmen, die dann mit der Telekom abrechnen.

Die lassen sich immer neue Maschen einfallen:

Beispiele:

"Hallo wir sind von der Telekom,.."
"Es kostet sich nichts, wir wollen nur ein besonders günstiges Angebot machen"
"Haben sie schon von Glasfaser gehört..."

Man kann es auch "Drückerkolonnen" nennen.

Mein Tipp:

Willst du wirklich Glasfaseranschluss,
dann informiere dich ,
bei deiner örtlichen Verbraucherzentrale.
Das kostet manchmal etwas,
zahlt sich im Endeffekt aber auch aus.

Hansi

Kann schon ein echter gewesen sein. Die werden halt fragen wär interessiert ist um zu kucken ob es sich lohnt für die den umbau vorzunehmen. Solange er keine Bankdaten/zu private daten von euch will. Würde ich mir da kein großen kopf machen.

Ja, das wird auch an der Tür geklärt, war bei mir auch so nur bei einem anderen Anbieter. Man muss dich vormerken da der Ausbau nur dann gemacht wird, wenn genug Leute aus deiner Gemeinde mit machen.

Wenn du die unsicher bist ruf direkt bei der Telekom an, nicht die Nummer auf der Karte.

Die Klamotten bekommt man im Internet. Das hat gar nichts zu bedeuten (siehe Antwort von Kerner).
Bei mir waren die Auch schon und wollten mir einen schnelleren Internetanschluss verkaufen.
Ich frage dann gerne die Person, ob sie einen Termin hat, weil ich Werbung per Telefon und an der Haustür grundsätzlich nicht zugestimmt habe.

Wird ausgebaut, dann gibt es teils tatsächlich Mitarbeiter, die sich über das Interesse informieren zwecks Planung. Allerdings gibt es auch genug, die nur darauf aus sind Verträge an den Mann zu bringen.

Interesse bekunden kann man ja, ich würde allerdings nichts unterschreiben. Ggf. bitte sie doch darum dir Informationen zukommen zu lassen bzw. auszuhändigen, dann kannst du diese in Ruhe durchlesen und dich hierzu informieren bzw. bei Unklarheit auch z.B. hier um Einschätzungen fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung