Gibt es sowas wie eine Batterie Steckdosen?

7 Antworten

gibt es... aber unterm strich ist das aufwändiger, als eine steckdose zu legen.

vor jahren gabs mal so powerpacks, wo man eine 230 volt steckdose drin hatte... aber die dinger sind fast so groß wie eine halbe bierkiste, entsprechend schwer, und nicht besonders billig. außerdem geht der akku sehr schnell zur neige.

lg, Anna

Es gibt keine Akkusteckdosen,wozu auch,da es keinen Markt dafür gibt.

Baue doch einfach ein 230V-LED-Leuchtmittel ein und Du kannst den Deckenanschluß für die Funzel nutzen.

smatbohn  13.09.2015, 17:18

Andersrum! Andersrum!

Ein 230-Volt-Leuchtmittel wird ja jetzt schon in der Leuchte sein.

Also richtig: Bau ein 12-V-Leuchtmittel ein. Die gibt es auch mit E27/E14-Fassung - wenngleich nicht überall, aber im Internet wirst du schnell fündig. Hier nur als Beispiel: http://de.tmart.com/E27-3W-3000-3500K-Warm-White-LED-Light-Bulb-Golden-Yellow-12V_p134088.html

Das ist wirklich bloß ein Beispiel, denn womöglich willst/brauchst du stattdessen eine LED mit E14-Fassung oder ... Gibt es alles, man muss nur etwas suchen!

Jedenfalls könntest du dann die Leuchte mit 12 Volt betreiben, also z. B. 8 Mignonzellen. Bei einer Leistung von 3 Watt hielten die dann ca. 8 Stunden. Oder du nimmst 10 NiCd-/NiMH-Akkus.

Und es gilt wie immer: Meine Produktlinks dienen nur der Verdeutlichung. Sie stellen keine Empfehlungen dar - weder für das Produkt, noch den Hersteller, noch den Händler ...

Verlängerungskabel !
Aber natürlich könntest Du auch eine 12V Batterie mit einem Konverter von 12 auf 230V anschließen. Liegt dann statt 1,50 Euro bei 150 Euro oder so ;)

tesouro
Fragesteller

Ne dann ist das Kabel zu sehen und das sieht nicht so schön aus . das kann doch nicht sein das es sowas nicht gibt . ich glaube ich muss sowas erfinden

deruser1973  13.09.2015, 00:46

So einen Unfug braucht kein Mensch - du weisst schon, dass aus der Steckdose 230 Volt kommen. Das sind eine Menge Batterien....

ma9rtin  13.09.2015, 08:37

Nö es ist nur eine 12 Volt Batterie, aber die geht sehr schnell alle..

nimm eine Akku Lampe und fertig... Man kann natürlich auch Spannungswandler nehmen, die aus einer 12 Volt Batterie 230 Volt wandeln - aber das ist dir ja alles zu groß...

hole Dir jemanden, der sich mit Elektro etwas auskennt, der macht dir ein längeres Kabel an die Lampe

tesouro
Fragesteller

ich habe gar keine steckdose im Flur also müsste es bis zum Wohnzimmer und das sieht das nicht mehr schön aus sondern nach Kabelsalat

Karsten1966  12.09.2015, 21:52
@tesouro

Wenn Du GAR KEINE Steckdose im Flur hast, ein Grund mehr, da mal eine hinzuinstallieren (praktisch beim Staubsaugen). Vom Nachbarzimmer hinterm Flur (wo ne Steckdose ist) ist es am einfachsten : Steckdose ausbauen, durch die Unterputzdose einen kleinen Durchbruch in den Flur bohren, an die vorhandene Steckdose eine Leitung parallel anschließen und im Flur auf den Durchbruch entweder eine Aufputz-Steckdose setzen oder sich die Mühe machen und eine Unterputz-Dose einzugipsen und dann dort die neue Steckdose einbauen. Schon hast Du im Flur dauerhaft ne Steckdose.

tesouro
Fragesteller

ich kann das nicht . macht das auch der Vermieter ? trotzdem finde ich es unglaublich das es im Jahr 2015 noch nicht sowas gibt

Karsten1966  12.09.2015, 22:18
@tesouro

Hab ich mir schon gedacht, das Du das nicht kannst - daher habe ich ja zuerst geschrieben : hole Dir jemanden, der sich mit Elektro auskennt ;-) Das der Vermieter auf seine Kosten eine nachinstalliert, glaube ich kaum. Aber wer weiß - wenn man mal nett fragt und gut argumentiert (Aufwertung der Immobilie) kann es schon sein, das er es machen läßt, verpflichtet ist er aber nicht.