Lichterkette mit Batterie betrieben oder Steckdose?

3 Antworten

mit netzstrom billiger...

So eine Mignonzelle hat ungefähr 3,3 Wattstunden. Das bedeutet, man braucht für eine Kilowattstunde also 300 Mignonzellen zu sagen wir 33 Cent pro Stück, sind dann eben 100 € die kWh...

ich denke so ab 2040 wird der Strompreis weit genug gestiegen sein, als dass es sich lohnt, das Haus mit Batterien zu betrieben. Wenn man die Dinger dann noch zu dem Preis kriegt </sarkasmus>

Weder, noch. Die besinnliche Weihnachtszeit ist längst zu Ende

Myworld812
Fragesteller

Naja ich meine normale Lichterketten fürs Zimmer nicht für Weihnachtsdekoration

olf33  26.02.2024, 23:22
@Myworld812

Na dann logischerweise Steckdose. Batteriebetrieb wäre für den Balkon oder Terrasse sinnvoller

Steckdose!

Es macht keinen Sinn, alle paar Tage einen Satz Batterien in den Müll zu werfen.

RareDevil  27.02.2024, 05:44
Es macht keinen Sinn, alle paar Tage einen Satz Batterien in den Müll zu werfen.

für sowas nimmt man ja auch Akkus, wenn man keine Steckdose in der Nähe hat und keine Kabel legen möchte. Wir haben was um die 60-80 Akkus zum tauschen.. Halten immer eine Woche... Akkus sind schon locker 5 Jahre alt und noch bestens... Das wäre eine Menge Geld an Batterien gewesen...

electrician  27.02.2024, 05:46
@RareDevil

OK, aber der FS macht ja keine Angaben dazu, wo die Lichterkette ist. Z
umindest scheint doch eine Steckdose in der Nähe zu sein.

RareDevil  27.02.2024, 05:48
@electrician

Schon klar 😊 Wäre zumindest aber eine saubere mögliche Alternative zur Steckdose, ohne Massenmüll zu produzieren... Vlt liegt dei Steckdose ja ungünstig und deshalb die Frage... Wer weiß das schon