Kann ich einen Windrad Controller direkt an einen power inverter anschliessen ohne batterie?

1 Antwort

Für die Betriebssicherheit und die Lebensdauer Deiner Komponenten brauchst Du die Batterie - kann ja eine kleine sein:

Der Windrad-Controller ist vermutlich als Laderegler konzipiert und liefert deshalb keine saubere Gleichspannung, möglicherweise sogar nur pulsierende Gleichspannung.

Der Inverter dagegen erwartet eine saubere Gleichspannung, bei Spannungseinbruch sollte er jedesmal abschalten.