Gibt es so etwas wie eine "Quantenwelt" und sähe sie in etwa wie bei Ant-Man aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Quanteneffekte deutlich zu merken, wäre man immer noch viel zu groß. Aber man hätte ziemlich mit Kapillareffekten zu kämpfen - man braucht in diesem Mikrokosmos ein paar Tricks, um sich z. B. von einem Wassertropfen zu befreien. Und wenn alles trocken ist, wird man ganz schnell zum Luftplankton (was z. B. Spinnen aktiv nutzen).

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

Nein, die Quantenwelt sieht nicht mal ansatzweise so aus. Nach allem was wir wissen, ist das eher eine statistische Suppe aus unscharfen Quanten und Feldern.

Nein, was in Atmen so dargestelt wird ist auch kein Sience Fiction sondern schön bunter Nonsens.

aber wie würde die Welt in der Bärtierchen leben aussehen, wenn man dort tatsächlich hinreisen könnte?

Schau Dir Bärtierchen unter dem Mikroskop an. Dann siehst Du die Welt in der sie leben.

Zitat aus dem Link oben:

Sie leben weltweit im Meer, Süßwasser oder in feuchten Lebensräumen an Land; besonders häufig findet man sie dort in Mooskissen.