Wird man alleine wegen dem Aussehen abgestempelt auf Tinder?

6 Antworten

Ja, das ist genau so. Tinder zieht darauf ab, Leute nur nach dem Aussehen zu bewerten. Und es ist eben ein typisches Klischee, dass so Modelltypen, die tätowiert sind, wesentlich, maskulin wirken und so weiter dann automatisch der Kategorie Fuck boy angehören oder eben nicht den tollsten Charakter haben sollten.

sie werden automatisch in diese Kategorie dann rein geschoben. Nicht nur bei Frauen gibt es diese Schubladen denken, bei den Männern gibt es das auch.

bei den Frauen wird dann direkt der schöne sch…ampenstempel aufgedrückt, wenn sie ein bisschen Haut zeigt, etwas Ausschnitt zeigt, sich sexy gibt und so weiter. Eventuell Lippen aufgespritzt, sich die Brüste größer operiert oder den Hintern und so weiter.

es ist doch kein Geheimnis, dass viele Leute sich da auch nur Leute zum Poppen suchen. Und für dieses primitive und doch einfache Vorhaben brauchst du nur ein sehr gutes Aussehen.

und ich bin ganz ehrlich, ich bin ja auch eine Frau. Und ich würde niemals einen Mann nehmen, der tätowiert ist oder diese F… Boy vibes hat. Der wär bei mir sofort unten durch. Aber ich habe auch nie was zum Poppen gesucht. Daran hatte ich nie Interesse.

Nur weil man Tattoos hat, ist man doch nicht hässlich oder wird automatisch abserviert?

Dich zwingt auch niemand Goldkettchen zu tragen. Ja, Frauen stehen nicht drauf. Dann lass das Kettchen doch einfach bei denen Tinder Bildern weg?

Deine Tattoos kannst du ja erstmal durch kleidung verbergen bis ihr euch besser kennt. Wenn man sich besser kennt, kannst du ihr dann gestehen das du Tattoos hast. Glaub nicht das sie dich nur deswegen abserviert weil du Tattoos hast.

Ich versteh nicht so ganz warum ein Sixpack Bauch ein Problem sein soll?

Ja, die meisten Frauen stehen eher auf Kerle mit Bierbauch oder zumindest mit mehr Speck am Bauch. Ein Teddy zum Kuscheln wie Frauen so nett sagen.

Aber auch mit nem Sixpack kannst du Erfolg haben.

Da Aussehen bei der Partnersuche völlig egal ist. Es kommt auf den Charakter an. Daran kann ja jeder arbeiten.

Sei einfach ein netter Kerl und kein Arsch. Dann wird das alles schon klappen.

Yuena  08.05.2023, 06:35
Glaub nicht das sie dich nur deswegen abserviert weil du Tattoos hast.

Es gibt Männer wie Frauen die Tattoos unattraktiv finden und das kann sehr wohl ein Ausschlusskriterium sein.

Anders als die Körpergröße oder anderen genetischen Veranlagungen kann der Mensch ja was für seine Tattoos, er/sie hat es sich ja ausgesucht.

Und wer sich ein Tattoo (oder mehrere) aussucht und mit schmücken möchte sollte es nicht auf den Fotos verstecken. Denn sie sollten schon jemanden kennenlernen, der oder die Tattoos auch mag oder zumindest kein Problem damit hat. Wäre ja blöd, wenn die Person hinterher, wenn man sich etwas mehr kennengelernt hat, deswegen direkt abgeturnt ist und das Weite sucht.

Und...

Da Aussehen bei der Partnersuche völlig egal ist. Es kommt auf den Charakter an. Daran kann ja jeder arbeiten.

...nein, das ist leider Wunschdenken. Für die Partnersuche ist Aussehen UND Charakter wichtig. Aussehen findet, Charakter bindet. Und erst mit den Jahren in einer Beziehung rückt der Charakter immer mehr in den Fokus und macht den Menschen für einen umso schöner (so fern der Charakter passt).

Aber zu Beginn hat das Aussehen einen großen Anteil bei der Partnersuche. Erst recht bei der oberflächlichen Art und Weise wie Tinder und Co. Da geht es ausschließlich NUR um das Aussehen.

Ja, die meisten Frauen stehen eher auf Kerle mit Bierbauch oder zumindest mit mehr Speck am Bauch. Ein Teddy zum Kuscheln wie Frauen so nett sagen.

Also DAS habe ich noch nie von einer Frau gehört. Das würde ich auch nur dann tolerieren, wenn mein Partner und ich ordentlich in die Jahre gekommen sind. Aber so lange man jung ist... bitte nicht.

Nein, natürlich nicht, Tinder ist doch nicht oberflächlich 🤭

Ja zum großen Teil schon