Gibt es tatsächlich irgendwo auf der Welt jemanden, der genauso aussieht wie z.B Ich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich hat jeder einen Doppelgänger.

Meine von mir heiss geliebte Grossmama starb 1985. Ich wollte und konnte es nicht glauben. Eines Tages verschlug es mir in einer Stadt in Deutschland den Atem: 20 m vor mir ging meine Grossmama..... ich lief hin, sie war es!!! - nicht. Es war eine Dame, die ihr so ähnlich sah, dass mir die Tränen kamen. Sie merkte mein Verhalten, es war eine wirkliche Dame, wir kamen ins Gespräch, ich erzählte ihr, weshalb ich mich so seltsam verhalten hatte und nach einem Plausch in einem netten Münchner Kaffeehaus trennten wir uns, und ich hatte das Gefühl, nun von Grossmama wirklich Abschied genommen zu haben.

Ich bekam eines Tages einen Anruf einer Bekannten, sie wäre in Salzburg spazieren gegangen und hätte mich gesehen und gegrüßt, sie wüsste, ich wäre manchmal "arrogant" - aber so, dass ich sie, meine gute Bekannte, nicht mal grüßen würde!!!- Ich versicherte ihr, an diesem Tag nicht in Salzburg gewesen zu sein. Einige Monate später war ich dort. Und am "Platzl" - einem kleinen Platz in der Stadt - schaute ich in eine Schaufensterauslage - und es traf mich beinahe der Schlag.... Neben meinem Spiegelbild- war ich nochmals - mit anderer Frisur, anderer Sonnenbrille..... Sie wäre überall als mein "Double" durchgegangen.

Seither bin ich überzeugt, jeder Mensch hat einen Doppelgänger. Mancher trifft ihn, andere sicher ein Leben lang nicht.

derregenmacher  30.08.2011, 16:09

ich frage mich auch immer,wer mein Geld alle macht,:-)

Night123
Fragesteller

Ist das denn wirklich wahr ? O_o

Klar ich glaube dir und auch den anderen. Aber so ausführlich.....klasse!

Danke für die Antwort :)

Night123

tintoretto  30.08.2011, 16:12
@Night123

ja, es stimmt wirklich! - und ich sage dir, immer wenn ich in Salzburg bin, denke ich mir "Hoffentlich taucht sie nicht wieder auf...." --- Danke für den Stern!

NEIN ! JEDER Mensch ist einzigartig im Äußeren und Charakter.
Natürlich gibt es auf der Welt bestimmt Typen, die Dir vielleicht sogar fast zum Verwechseln ähnlich sehen (auf den ersten Blick) aber dann wird der Charakter bestimmt anders sein.
Aber letzt endlich gibt es niemanden ein 2. mal (und das ist gut so) - es sei denn Du hast einen eineiigen Zwilling (als Schwester oder Bruder). Selbst dann gibt es natürlich keine Unterschiede, die man aber nicht beim 1. Blick direkt sieht.

Genauso nicht, aber so ähnlich. Jeder Mensch ist einzigartig, selbst Zwillinge haben kleine Merkmale die sie von einander unterscheidet.

Es gibt immer ähnliche Leute, aber einige Unterschiede wird es immer geben.

Vielleicht ... vielleicht auch nicht. Ist das für dich wichtig?