Würdest du dahin reisen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, lets go 🚀 47%
Nein, mir zu gefährlich 32%
Nein, anderer Grund 21%

8 Antworten

Ja, lets go 🚀

Natürlich nur, wenn der Flug keine Wochen oder Monate dauert und wenn man auch was sieht. Dort rumlaufen geht wohl nicht.

ThexSun
Fragesteller

Schon, aber wäre das reinste Krafttraining. Wahrscheinlich bräuchte man Stützen für die Beine damit die Kelenke nicht kaputt gehen.

Nein, mir zu gefährlich

nicht die REISE wäre mir zu gefährlich, ein tod im all ist schnell und entweder schmerzlos oder man hat nur für paar sekunden schmerzen,

das mit der schwerkraft wäre problematisch. Weil wir Menschen nicht daran angepasst sind, und das könnte schlimmere Folgen haben als du jetzt denkst

Lena17298  04.08.2023, 20:06

Ist doch egal ich würde es erleben wollen auch wenn nur kurz

Nein, anderer Grund

Ich persönlich würde die Reise nicht überstehen, sondern meine Nachfahren.

Es gibt leider noch kein Generationenraumschiff und die Treibstofffrage und Energieversorgung ist ungeklärt. Die Nahrungsversorgung ist das nächste Problem. Die NASA sendet ständig Mahlzeiten zu ihrer Station. Das funktioniert auf so einem Schiff nicht.

Außerdem ist mir die Familienstabilität auf so einem Weltraumgefährt wichtig. Ich will nicht, daß uns jemand aus Eifersucht und Mißgunst in das Gravitationsfeld eines Himmelskörpers hineinnavigiert, oder die Hülle kompromittiert. Es müssen geordnete Familienverhältnisse herrschen und die Frauen und Männer entsprechend erzogen worden sein.

Ich halte eine so lange Reise für unmöglich, von der menschlichen Perspektive betrachtet, ungeachtet der Risiken im All und die Reisedauer, wo zwangsläufig mehrere Generationen auf diesem Schiff auf die Welt kommen und sterben werden.

Deswegen schaffts auch kein Alien zu uns. Wenn sie universal-/evolutionsbedingt menschenähnlich sind, werden sie die selben Probleme aufzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nein, anderer Grund

Ich möchte nicht das wir Menschen den nächsten Planeten zerstören. Die Lebewesen die dort leben sollen weiter ungestört leben.

Nein, mir zu gefährlich

Keiner weiß wirklich was dort ist. Es kann sein, dass man ankommt und eine riesige leere Steinwüste vorfindet.

Lena17298  04.08.2023, 20:05

Ja und voll cool

ThexSun
Fragesteller

Auch geil

Naturequeen  04.08.2023, 20:51

Das ist doch gerade def Reiz dabei!