Wissen eigentlich Blinde wie die welt/Menschen/tiere/Farben usw aussehen

5 Antworten

es kommt darauf an.. Viele Menschen ,sind gar nicht komplett blind sondern können noch Umrisse sehen. Diejenigen,die gar nichts sehen wissen es natürlich nciht. Allerdings gibt es ja auch noch Leute,die bei Geburt noch sehen konnten im Alter von 3 oder 4 Jahren dann aber nicht. Ich kann dir jetzt aber nicht genau sagen,ob die dann trotzdem wenn sie 12 oder so sind noch wissen wie diese Farben aussehen,da ich z.B. mich nicht mehr daran erinnern kann,wie die Welt ausssah,also ich 3 oder so war... Aver ich schätze mal,wenn man später blind ist kann man sich das doh noch so ein bisschen vorstellen,da diese Perosn ja icht,wie ich jeden Tag etwas neues sieht sondern lange Zeit gar nichts mehr sieht.. Ich hoffe du hast meine Theorie verstanden.. Also direkt zu deiner Frage kann man sagen,dass nur diejenigen Blinden ein bisschen was sehen können,die noch umrisse erkennen.

Naja sie wissen nichtmal was sehen ist Das kannst du dir niemals in deinem Leben vorstellen... Das ist hmm sagen wir gedanken lesen du kannst dir nicht vorstellen wie es sein soll das man gedanken lesen kann.. Wie sich das anfühlt! So ist es denke ich auch für blinde.. Jedoch können sie ja fühlen. Und die meisten Blinden sehen umrisse! Also wenn etwas sehr hell ist usw.. Ich weiß es aber nicht genau.. bin nich blind^^

Blind sein mag für uns schrecklich sein, weil wir die Welt -auch- mit den Augen sehen, -deshalb muss es für Blinde nicht genauso sein, sie nehmen die Welt anders wahr, -vielleicht so, wie wir uns die Welt nicht vorstellen können.

LG: Christian

farbenblinde sehen nur farben nicht, andere sehen gar nichts