Wie stellen sich Blinde die Welt vor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie stellen sich die Welt eben so vor, wie sie sie erleben-also ohne das Sehvermögen. Einen Baum stellen sie sich z.B. als etwas raues vor, wo oben leicht feuchte, weiche "Scheiben" dranhängen.

Carina2432  09.08.2010, 21:39

Danke für den Stern!

mach die Augen zu.

brOOmStick  09.08.2010, 15:07

Das geht schlecht. Denn dann weiss man als sehender immer noch, wie die Welt aussieht...

Dietmar2000  29.12.2023, 20:22

Ein blinder sieht nicht dunkel oder hell. Er sieht nichts.

Den Blinden fehlt "nur" ein Sinn, aber sie können fühlen, hören, riechen und schmecken wie normale Leute auch, dadurch ergibt sich ihr Weltbild!