Können Blinde sich Farben vorstellen?

4 Antworten

Also soweit ich weiß, sehen Blinde im Traum tatsächlich Farben. Aber wissen wie, z.B. Blau oder grün aussieht, können sie nicht. Die Verbindung von Wort und Farbe fehlt, weil ihnen das ja nie jemand beibringen konnte.

JulieLudwig
Fragesteller

Danke:)

Nein...wenn man etwas nicht kennt kann man es sich nicht vorstellen...die sehen einfach nichts...absolut nicht zu beschreiben

ich glaube eher nicht .. könntest du dir vorstellen wie ein XY-Tier aussieht wenn du es NOCH NIE gesehen hättest?

Ja sie verbinden  Farben mit Eigenschaften , z. B. rot  wärme eine Flame.

Grün als  Fühlbarer Stoff .

So  versuchen sie sich was vorzustellen.

Blinde haben meist einem besseren Gehör und Tastsinn als andere