Gibt es in Rostock so eine Stelle?

1 Antwort

Ich möche Dir ungern Deine Illusion nehmen. Aber wenn wir etwas im Traum sehen, dann sind das Dinge, die wir bereits irgendwo gesehen haben. Den Wendehammer muss es so nirgends auf der Welt geben. Deine Fantasie hat ihn Dir im Traum einfach so zusammengestellt - weil Du schon mal mehrstöckige Mietshäuser und Wiesen mit oder ohne Spielplätze gesehen hast im echten Leben.

Wichtig beim Träumen ist an sich auch nur das Gefühl, welches Du beim Träumen eben hattest. Das würde mich mehr interessieren. Die Bilder sind relativ schnurz.

Denn beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was uns im echten Leben bewegt, was Du erlebst - aber auch, was Du Dir wünschst. Welches Gefühl - also - war es?

Such dazu im echten Leben die Parallele. Es gibt eine!

Timo3681
Fragesteller

AriZona04

Bin auch Autist, da kann es sein, das meine Träume anders sind als bei anderen und realistischer.

Hast Du schon mal Fußballmanager gespielt? Wenn ja, welchen Verein hast Du genommen? Hast Du auch von der jeweiligen Stadt geträumt?

Wenn man mit dem Heimatverein spielt, wo man auch wirklich wohnt, würden im Traum vertraute Dinge auftauchen z.B. Wohnung, Schule, Arbeitsstelle usw., wo man mal war oder man aktuell ist.

AriZona04  03.12.2023, 07:16
@Timo3681

Nein - ich habe nicht Fußballmanager gespielt.

Du hast den Wunsch, dass Träume mehr sind als was ich Dir erzählt habe. Nein, das liegt nicht am Autismus. So wie Du wünschen sich viele, die Zukunft sehen zu können - Orte sehen zu können, wo man noch nie war. Und so weiter. Aber all das ist Quatsch.

Du hast mir immer noch nicht Dein Gefühl beim Träumen verraten. Aber genau DAS ist es, worauf es ankommt. Mehr nicht.

Timo3681
Fragesteller
@AriZona04

Ich habe von 2015 - 2020 Deja vu Erlebnisse gehabt.

2018 kam mir auch mein fertig gemaltes Mandala bekannt vor.

Als ich 3 Jahre alt war und mit Kreide an einer Maltafel herumgekritzelt habe, blitzte auch ein Bild auf, wo ein fertig gemaltes Mandala zu sehen war, kann genauso gut auch ein Traum gewesen sein, wenn ich geschlafen habe.

Als ich ein Kleinkind war, war meine magische Phase auch eine andere als bei allen anderen Kindern und sie bestand aus realistischeren Dingen.

Kann mich noch an folgende Szenen erinnern, die in meinen ersten 6 Lebensjahren aufgetaucht sind.

  • Szene 1: Habe in Bett meines Vaters gelegen, meine Augen waren zum Fenster gerichtet und sah ein fremdartiges Flugobjekt am Himmel, bin auch aufgestanden und zum Wohnzimmer gegangen.
  • Szene 2: Habe in einen runden Planschbecken geplanscht, dabei blitzte ein Bild auf, wo ich in einen blauen eckigen Planschbecken stand.
  • Szene 3: Es blitzte ein Bild auf, wo ich beinahe mit einer fremden Person mitgefahren bin.
  • Szene 4: Stand in Schlafzimmer meines Vaters und sah so Stangen, die vorne wie ein Y aussahen und der Stil war viel länger, hatten verschiedene Farben wie z.B. weiß, rot und braun. = Könnten in Echt Krawatten gewesen sein, die bei mir anders ankamen.
  • Szene 5: Habe mit anderen Kindern in Auto gesessen und es wurde Eis gegessen.
  • Szene 6: Als ich meinen Amiga hatte oder vorher, tauchte ein Bild auf, wo ich am Amiga saß und auf dem Bildschirm war eine Liste mit 100 Rockford Spielen = in Echt hatte ich von Rockford nur 1 Spiel, wäre schön wenn es echt gewesen wäre, da Rockford schöne bunte Level hatte.