Welcher Verein in Deutschland hat die meisten rechtsradikalen fans?

8 Antworten

Da gibt es viele Vereine, die allermeisten wohl in der ehemaligen DDR(Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden, BFC Dynamo, Chemnitzer FC, Energie Cottbus…). Aber auch im Westen gibt es einige, z.B den VfB Lübeck. Allerdings sind bei jedem Verein solche aus der rechten Szene dabei

ShaneRojas  16.10.2022, 12:16

Wie ist bei euch in Kiel eigentlich die Szene? Eher rechts, links oder komplett unpolitisch

JohannesKSV  28.10.2022, 12:55
@ShaneRojas

Nicht politisch. Die Hooligangruppe und die richtigen Ultras haben sich vor einigen Jahren aufgelöst

derTyp2304  10.05.2024, 00:15

Welche Vereine sind denn aus dem Westen dabei?

JohannesKSV  10.05.2024, 08:30
@derTyp2304

Rot-Weiß-Essen, VfB Lübeck, Alemannia Aachen, SSV Ulm und noch viele mehr

Alemannia Aachen ist nicht rechts. Die ACU hat dieses Argumenten damals genutzt um andere Gruppen zu zerstören. Ich bin selbst kein Ultra, aber ich kenne viele aus alles Gruppen. Wir haben alles von Kommunisten bis Nazi. Es gibt keine Gruppe, die durch rechts kontrolliert wird. Wir haben sogar eine linke Gruppe

Ich war 42 Jahre Chemie Leipzig Fan. Da ich auf Grund eines Thorhammers u. Yakuza T-Shirt dumm angemacht wurde hab ich mich von der Truppe verabschiedet.Bin jetzt in Chemnitz.

Von den größeren Vereinen wohl SG Dynamo Dresden, vielleicht auch Rostock und Braunschweig

Ich habe mal vom  "FC Ostelbien Dornburg", wo wohl die Spieler, welche auch Gründer waren, schon Neonazis sein sollten. Kann mir vorstellen, dass unter deren Fans viele dabei sind. 😄

Mir als Frankfurter war gar nicht bewusst, dass das bei den Oxxenbachern so zugenommen hat.

In Aachen haben Rechte Hools ja sogar die Ultras aus dem Block verdrängt.

Aber so generell wird man im Osten schon eher fündig, wobei auch jeder größere Verein im Westen seine Rechten Gruppierungen hat, auch wenn diese eher relativ klein sind.

LoxLor  30.06.2022, 13:45

Bei RWE leider die Steeler Jungs(Rechte Gruppe)War im Stadion hab diese aber nicht bemerkt soll aber die größte Essener rechte Szene sein

ShaneRojas  16.10.2022, 12:15

Das ist nicht ganz richtig. In Aachen wollte man eine unpolitische Gruppe und hatte dann öfters auseinandersetzungen mit der ACU, die aber auch viel scheiße gebaut hat( normale Fans angegriffen usw.) Die Ultras in Aachen sind nicht rechts, sondern unpolitisch. Wir haben auch eine linke Gruppe